Beschäftigung

• Beschäftigung 24

1. Schüler (6) 25%
    2. Student (10) 42%
    3. Software-Entwickler mobil (10) 42%
    4. Software-Entwickler web (8) 33%
    5. Software-Entwickler desktop (7) 29%

Hallo,

aus reinem Interesse würde es mich interessieren, wie sich unsere Community zusammensetzt von der Beschäftigung. Bitte nehmt an der Umfrage teil (mehrfach-Auswahl ist möglich) und gebt wenn möglich ein kurzes Statement ab.

Viele Grüße,
    Florian

• Statement:

Bin Vollzeit (40h/Woche) Softwareentwickler im Java EE Bereich. Denke das läuft bei dir unter "Web" ;) . Parallel hierzu habe ich ein Nebengewerbe, in welchem ich hauptsächlich für Mobile Geräte entwickle. Außerdem studiere ich berufsbegleitend an der FU Hagen und bin somit auch Student.

• Hey,
    ich bin zwar noch Azubi, aber ab Ende dieses Jahres 35 Stunden in der Woche für den Betrieb von Applikationen und ChangeManagement in einer Sparte unserer Firma.
    Nebenbei habe ich allerdings auch mit Java (Desktop/Web-Entwicklung), sowie PHP-Entwicklung zu tun gehabt.

• So. Abgestimmt ist. Dann hier die Erklärung:

Ich bin (auch) Softwareentwickler in Vollzeit. Beinahe ausschließlich im J2EE-Bereich. Android und vorher J2ME, sowie Desktopentwicklung geschieht nur in der freien Arbeitszeit oder eben der Freizeit.

I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone.

My wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone.

Bjarne Stroustrup

• moin moin :)

ich mache zZ eine Umschulung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung. Schwerpunkt im bereich programmierung ist JAVA....
    Habe vor kurzen erst mit der Entwicklung von Android Apps angefangen aus interesse weil ich mir ein HTC Desire zugelegt habe und denke das man in diesem bereich relativ leicht fuß fassen kann und der Markt stetig wächst

gruß
    Chuky :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!