Beiträge von Kogoro-Christopher

    Am besten du legst pro Datei eine leere Datei an. Dann hast du die Dateien im Filesystem.
    Siehe: http://www.intransitione.com/blog/touch-a-file-on-android/


    Besser wäre jedoch die App so umzusetzen, dass das Filesystem unangetastet bleibt.
    Also einen "Dateiexplorer" schreiben und lokal nur eine Liste der Dateien nach einmaligen Abrufen bereitzustellen. Dann kann der User per Klick in der App den Stream oder Download starten. Der Stream bzw. die Datei kann dann einfach aufgerufen werden. Siehe dazu: http://www.androidsnippets.com…-file-with-default-intent


    Das speichern und laden übernimmt dann deine App.


    Ich hoffe es ist so verständlich und hilfreich.

    Hi,
    grundsätzlich können wir dir besser helfen, wenn du etwas Code postest, was du hast. In dem Falle würde uns die Klasse und das Manifest denke ich sehr weiterhelfen. So ist es leider ein ins Blaue raten...


    Hast du denn alles richtig im Manifest eingetragen. Also die Permission RECEIVE_BOOT_COMPLETE und den Receiver auch richtig konfiguriert?
    Das Ganze sollte ungefähr so aussehen:


    Ansonsten hast du den Receiver richtig implementiert und nicht nur z.B. die Activity drin?
    Hoffe das hilft dir schon einmal ;)

    Grundsätzlich sollte die Autovervollständigung alle Android Attribute sowie alle ohne den Android Tag finden.
    Also grundsätzlich style und android:id zum Beispiel. Diese musst du auch so aufrufen/schreiben.
    Es kann aber auch sein, dass die Tags nicht zu dem View passen. Dann musst du dadurch alles manuell eingeben.
    Tags von Libraries sind grundsätzlich nicht enthalten, da jeder sie so nennen kann wie er möchte.
    Solltest du sie dennoch nicht finden ist es wohl ein Bug in Android-Studio. ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

    Hallo und Willkommen im Forum,


    ja das ist in eigentlich jeder Programmiersprache vorhanden.
    Du kannst dazu einfach eine public class erstellen, die Konstanten definiert.


    Java
    public class Utils
    {
      public static final int MAX_SIZE = 20;
      //...
    }


    Dann einfach in jeder Klasse aufrufen mit:

    Java
    Utils.MAX_SIZE;


    Hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Hi,
    der Fehler steht ja dort im Prinzip schon drin:

    Code
    Caused by: java.lang.NumberFormatException: Invalid float: ""


    Ein leerer String führt dazu, dass er keinen Float daraus erstellen kann.
    Also vorher auf Leerheit überprüfen ;)

    Hallo und erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.


    Das Problem ist, dass ein View keine setText-Methode bereitstellt.
    Wenn du einen Text darstellen möchtest, dann musst du ein TextView nehmen.
    Da du jedoch wenig Code bereitstellst, ist es schwierig, dir eine genaue Lösung zu geben.
    Also kann ich dir nur den Tipp geben, dass du mal ein TextView nimmst.

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum ;)


    Also was ich wüsste gerne, was die Frage ist :D


    Ich nehme mal an, dass du den SimpleAdapter nutzt, aber nichts angezeigt wird?
    Dann solltest du mal versuchen, das:


    Java
    List<HashMap<String, Object>> mList = new ArrayList<HashMap<String, Object>>();


    durch

    Java
    List<HashMap<String, String>> mList = new ArrayList<HashMap<String, String>>();


    ersetzen


    und dann

    Java
    hm.put("Bild", Bild[i]);


    durch

    Java
    hm.put("Bild", Integer.toString(Bild[i]));


    Außerdem sehe ich kein Return-Statment.... :)


    P.S.: Bitte nächstes mal in den entsprechenden Code-Tag setzen, damit man es besser lesen kann.
    P.P.S.: Wenn du gerade anfängst mit Android zu arbeiten, arbeite mit Android Studio, da das ADT nicht weiterentwickelt wird.
    P.P.P.S.: Es gibt auch Libraries, welche sowas schon implementiert haben. Siehe z.B.: https://github.com/neokree/MaterialNavigationDrawer


    Viel Spaß noch beim Entwickeln ;)



    EDIT:
    Okay hatte etwas übersehen. Du musst als Context getActivity() angeben, da ein Fragment keinen Context bietet.

    Java
    SimpleAdapter sa = new SimpleAdapter(getActivity(), mList, R.layout.drawer_listview_item, from, to);

    Erstmal Willkommen im Forum.


    Ein RelativeLayout ist, wie der Name schon verrät, relativ und nicht absolut.
    D.h. du ordnest ein Element anhand eines anderen an.
    Dies dient vor allem der Kompatibilität unter verschiedenen Auflösungen. Ein AbsoultLayout soll nicht verwendet werden, auch wenn es noch existiert.
    Siehe zum RelativeLayout auch diese Website: Android Developers


    Auch gibt es noch das LinearLayout: Android Developers
    Auch bei Vogella findet man dazu etwas ab 1.7.4: Vogella


    Ich persönlich wurde dir anhand deiner Beschreibung mal zu einem LinearLayout raten. Dort kannst du alles nebeneinander bzw. untereinander positionieren und unabhängig verschieben.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Bei Pokemon bin ich wieder voll auf der Höhe ;)
    Jedenfalls bei den ersten Generationen. Bei den Neuen gibt es einfach zu viele Pokemon und zuviele Elemente :D
    Damals die Serie (1. Generation) war super muss ich sagen. Wenn ich heute mal im Internet eine Folge sehe,... naja.
    Gesammelt hab ich damals aber auch. Dannach dann nur noch anschließend Yu-Gi-Oh. Wobei ich sagen muss, dass Yu-Gi-Oh sich als Kartenspiel wesentlich besser hat spielen lassen.
    Ach... Lang ist es her :)


    P.S.: ERDBEBEN war auch nicht immer sehr effektiv ^^

    Erstmal Willkommen im Forum von mir ;)
    Um meinem Senf mal hinzuzugeben:


    • Ich würde im Allgemeinen einfach eine Listview (RecycerView) mit entsprechender Filterfunktion in der Toolbar vorschlagen.


    • Dazu ein FloatingActionButton, um ein neues Element hinzuzufügen (Einen Dialog aufpopen lassen mit Name etc.)


    • On und Off nicht als Buttons oder Checkboxen, sondern als Switch (letztes Element ganz unten)-Element. Davon abgesehen würde ich das ganze über ein Kontextmenü lösen (Langer Druck auf ein oder mehrere Items)


    • Beim Filter für 'Alle' könnte man On und Off durch verschiedene Farben signalisieren. Bei allen anderen einen neutralen Hintergrund. Um den neusten Designvorgaben zu folgen, würde ich auch CardViews vorschlagen.


    • Um die Datenbanksache zu vereinfachen, würde ich Realm vorschlagen.


    Hoffe du hast weiterhin viel Spaß am Entwickeln und Lernen :)

    Das das Forum ab und zu etwas leerer ist, liegt in dem Thema an sich. Leute kommen hierher, wenn sie etwas wissen wollen und stellen die Frage auch in mehreren Foren. Dann ist ihr Informationsbedürfnis gestillt und wir sind bis zum nächsten Problem wieder vergessen. Viele finden auch bei einer Problemsuche über Google kurz zu uns. Auch gibt es sehr wenig Leute die Fragen beantworten und das auch können. Marco ist da wirklich Top. Aber auch andere beteiligen oder beteiligten sich mal regelmäßig. Manche Fragen können aber auch wir nicht beantworten und dann kommen die User auch so nicht mehr wieder. Wie man das Verhindert kann ich dir leider nicht sagen. Ich finde es auch schade. Wie gesagt es ist ein Auf und Ab.
    Wir sind froh über jeden aktiven Helfer.

    Allgemein würde ich noch hinzufügen, dass es immer besser ist, sich auf die gegebenen Umstände anzupassen. In der App einen Decoder bzw. Player und auf einer Website dann etwas separates.
    Auch sollte man in der Informatik allgemein viel Interesse am lernen haben. Codeauszüge gehören dazu. Kaum jemand wird dir eine ganze BeispielApp geben können/wollen. Man kann maximal nett fragen.


    P.S.: Die Java Library ist denke ich für eine Android App das richtige Mittel der Wahl. Und ist wirklich gut beschrieben auf den ersten Blick. Ansonsten beschreibe doch einfach genauer deine Probleme. Wo hakt es bei welcher Methode?