Beiträge von Kogoro-Christopher

    Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum,


    Grundsätzlich kann man soetwas mit einem Breakpoint im Debugger gut herausbekommen.
    Oftmals verrät auch der Logcat die Probleme.
    Hier würde ich zuerst die While-Schleife entfernen, da du so unendlich viele (okay bis die Zeit abgelaufen ist) Timer erstellst.
    Du brauchst dies allerdings nur ein einziges Mal aufzurufen. OnTick und OnFinished machen dann den Rest.
    Ansonsten überprüfe, ob deine IDs aus der XML mit denen in deinem Code übereinstimmen.
    Der Calendar-Code sieht eigentlich okay aus.

    Am besten ist es immer, wenn du den Logcat mit reinstellen würdest. Meistens steht dort die Fehlermeldung drin.


    Grundsätzlich scheint mir dein Code beim überfliegen richtig zu sein ;) Ich vermute eher einen Fehler in einer deiner Activities.


    Intents haben grundsätzlich die Möglichkeit Parameter zu übergeben mit den Extras. Funktionieren mit allen Datentypen ;)

    Lade sie einfach hoch, dann kannst du dir gleich mehrere Meinungen anhören. Hier sind einige gute UI-Leute im Forum die dir hier bestimmt gut helfen können ;)
    Ansonsten wie bereits erwähnt: Ausdenken, Implementieren und Überdenken. Wenn man das immer wieder macht, bekommt man eigentlich eine gute UI. Ruhig auch andere Entwicklungsfremde fragen (Freund,Freundin, Ehemann, Ehefrau, etc PP.)

    Soweit ich es gehört habe, sind Bugs in M schuld, dass die Akkulaufzeit zu schlecht ist. Das wird in einer kommenden Preview dann wohl gefixt. Die Frage ist nur, ob sie sich an den Veröffentlichungszeitraum halten oder fix eine neue Version herausgeben.


    Inwieweit Doze schon drin ist, habe ich auch keine Informationen zu.
    Hört sich aber ja grundsätzlich schon gut an.

    Dann mal ein Herzliches Willkommen von mir ;)
    Ich hoffe das du deine regen Unterhaltungen hier finden wirst (kam ja schon oftmals zur Sprache, das hier ab und an weniger los ist, aber es gibt durchaus auch Stammmitglieder die oft aktiv sind und diskutieren ;)) und auf eine respektvolle Unterhaltung achten wir hier schon. Ansonsten bitte den Beitrag melden :D
    Dann freue ich mich auf deine Expertise :)

    Ja das Praktische fehlte mir leider auch immer. Aber du kennst ja den Spruch bestimmt auch: "Universität ist Theorie, wenn du Praxis möchtest geh zur FH". Ich kann nur sagen: Andere Uni andere Lehre. Jede andere Uni hat glaube ich mehr Softwareprojekte als die RWTH. Leider habe ich trotzdem fast keine Zeit für eigene Projekte...
    Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg an der FH. ;)

    Also es geht sicherlich mit WebView, wo du die Seite anzeigen lässt, allerdings hast du da Probleme mit den Push-Benachrichtigungen und daher würde ich dir einen Blick in das SDK von Facebook raten. Leider habe ich mit Facebook noch nie was zutun gehabt und eigentlich möchte ich dies auch nur ungern. Daher gucke bitte selbst einmal danach ;)

    Willkommen im Forum muss ich wohl nicht mehr sagen, aber schöne Grüße an meinen alten Studienort ;)
    Ich hoffe du bist gut durch AfI und Programmieren gekommen und hast jetzt auch Spaß mit Technische :P
    Sehr zu empfehlen ist übrigens die Aachener Google Developer Group, die auch immer die IO überträgt.


    Leider streikt bei mir Sophos bei deiner Homepage mit Troj/Redir-X.


    Deine App sieht aber schonmal ganz schön aus.


    Nochmal kurz zu FifaEventsDE: Leider kann man nicht immer eine Antwort liefern, entweder weil er sehr skurril ist und man diesen nicht reproduzieren kann, oder man sich damit noch nie beschäftigt hat. Auch ist das Forum hier von Berufs- und Hobbyentwicklern bevölkert, die aber alle auch ein Leben haben und daher teilweise keine Zeit haben. Daher kann es teilweise hier im Forum etwas still werden.

    Siehe dazu am besten:


    https://play.google.com/about/developer-content-policy.html
    Zitat:


    Kostenlose und kostenpflichtige Apps


    • App-Käufe: Entwickler, die Gebühren für Apps und Downloads bei Google Play erheben, müssen dies über das Zahlungssystem von Google Play tun.
    • In-App-Käufe:

      • Entwickler, die virtuelle Güter oder Währungen in einem von Google Play heruntergeladenen Spiel anbieten, müssen als Zahlungsmethode den In-App-Abrechnungsdienst von Google Play verwenden.
      • Entwickler, die zusätzliche Inhalte, Dienste oder Funktionen für sonstige von Google Play heruntergeladene Apps anbieten, müssen als Zahlungsmethode den In-App-Abrechnungsdienst von Google Play verwenden. Davon ausgenommen sind

        • Zahlungen für überwiegend physische Waren oder Dienstleistungen, beispielsweise Kinokarten oder eine Publikation, deren Preis außerdem ein Abonnement der Printversion beinhaltet, oder
        • Zahlungen für digitale Inhalte oder Waren, die außerhalb der eigentlichen App genutzt werden können, beispielsweise Musiktitel, die mit anderen Musikplayern wiedergegeben werden können.
    • Entwickler dürfen Nutzer hinsichtlich der angebotenen Apps oder In-App-Dienste, Waren, Inhalte oder Funktionen nicht täuschen. Wenn in Ihrer Produktbeschreibung bei Google Play auf In-App-Funktionen eingegangen wird, für die eine eigene oder zusätzliche Gebühr anfällt, muss aus Ihrer Beschreibung für Nutzer deutlich hervorgehen, dass diese Funktionen kostenpflichtig sind.


    Solange du also nichts "verkaufst" darfst du das über Paypal regeln. Solltest du allerdings dann z.B. Ad-Free anbieten musst du es wieder über InApp-Käufe machen ;)