Lockscreen programmieren

  • Hallo liebes Forum,


    ich würde gerne einen eigenen Lockscreen programmieren. (Habe die Java-Programmierkentnisse, aber habe noch nichts aufwendiges in Sachen Android-Entwicklung gemacht)
    Wie muss ich das anfangen? Ich muss ja z.B. Die Home-Taste usw. sperren und die App mit dem System starten.
    Dann müsste ich sie noch halbwegs ordentlich designen.


    Könnt ich mir dabei helfen?


    Vielen Dank im voraus,
    Sven

  • Willkommen im Forum,


    Am besten guckst du dir dieses Beispielprojekt an: https://github.com/Joisar/LockScreenApp
    Dort ist eine kleine Beispielapp veröffentlicht.
    Anhand dieser kannst du dann deinen Lockscreen verändern.


    Falls weitere Fragen bestehen, frag einfach ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Vielen Dank!
    Hätte gleich mal ein paar Fragen:
    Wie kann ich den Hintergrund des Launchers abrufen und ihn als Hintergrund des Lockscreens setzen?



    Ich habe einen EditText erstellt(programmiere eine Passwortabfrage)
    Mit diesem Code kann ich keine Tastatur einblenden (warum auch immer)
    nun habe ich im XML File Android:onClick beim Edit Text hinzugefügt. Dies soll dann über eine Methode die Tastatur einblenden soll. Das habe es über die Methoden des InputMethodManagers getan, was aber zu einem Absturz führt.


    Vielen Dank im Voraus,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!