Willkommen auch von mir
Leider kann ich bei euch überhaupt nicht mitreden
Kannte aber mal einen aus einem anderen Forum
Aber wie dem auch sei nochmal ein Herzliches Willkommen von Mir
Beiträge von Kogoro-Christopher
-
-
Das Problem liegt an Lint und sollte eigentlich behoben worden sein:
http://code2care.org/pages/sol…llpointerexception-error/Falls das dann immernoch nicht geht, würde ich überlegen auf die jetzt offizielle IDE Android Studio zu wechseln, da das ADT nicht mehr weiterentwickelt wird.
-
Also ich wüsste nicht, warum das verboten sein sollte. Es gibt ja auch Libraries dafür...
Vll. hat die App gegen andere Rechte (Name,Inhalt,etc.) verstoßen und wurde daher entfernt.Um was ging es denn in der App?
-
Kannst du mal deine Konfiguration posten? Vll. können wir dir so besser helfen.
Ich habe zwar meine Programmierungsumgebung nicht auf Linux laufen, aber hier mal ein paar Sachen, die es evt. beheben könnten:Und hast du vll. Host GPU aktiv? Wenn ja, deaktiviere das mal.
Ansonsten hast du hier schonmal geguckt: http://developer.android.com/t…mulator.html#acceleration ?
Kann es vll. sein, dass der Emulator dann nur so lange braucht, dass du keine Lust mehr hast zu warten? Also vll. wenn nicht schon gemacht einfach mal länger warten.
-
Grundsätzlich bist du auf dem richtigen Weg.
Ein Navigation Drawer kann dir verschiedene Fragmente anzeigen. In dem generiertem Projekt findest du ein Klasse PlaceholderFragment gegen die du deine Fragmente austauschen kannst.Fragmente können wiederrum Fragmente beinhalten und so lassen sich komplexe UIs gut aufbauen. Für Grafiken etc. gibt es einige gute Libraries. Nachschlagen kann man auf http://android-libs.com/ oder https://android-arsenal.com/
Gundsätzlich solltest du dank GarbageCollector keine Probleme mit dem Speicher haben.
Weitere Infos ua. auch zum Lifecycle findest du hier: http://developer.android.com/r…android/app/Fragment.htmlEine Login-Activity per Intent aufzurufen halte ich für deutlich sinnvoller. Ansonsten kann man natürlich auch eine Activity vor der Eigentlichen "vorschalten", welche den Login handhabt. Man könnte es aber auch per Dialog lösen bzw. mit dem Theme DialogWhenLarge (Aber das nur als kleiner Tipp).
Usersettings kannst du mit SharedPreferences speichern, allerdings solltest du bedenken, dass als Standart dort Klartext gespeichert wird und du dich selbst um Hash oder Verschlüsselung kümmern musst. Grundsätzlich würde ich einen Hash und eine Lifetime bevorzugen, da Apps leider auch sehr leicht entpackt werden können.
Auch den letzten angezeigten Screen kannst du mit SharedPreferences lösen.
Ein Tutorial dazu gibt es hier bei Vogella: http://www.vogella.com/tutoria…dPersistence/article.html
So ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten
-
Das hat normalerweise seine Gründe, dass das Layout ineinander bzw. Nacheinander geschachtelt ist bzw voneinander abhängt. So wird eine größtmögliche Kompatibilität unter verschiedenen Displays gewährleistet. Und daher rate ich davon ab ein AbsoluteLayout zu nutzen.
Bleibt ja auch noch die Frage, wie das ganze Layout gestaltet sein soll.
Vll. kannst du mal eine kurze Skizze Posten damit eine bessere Hilfestellung dahingehend möglich ist. -
Setze bei der ScrollView:
(Siehe: Hier)Das sollte verhindern, dass sich das ScrollView zusammenschieben lässt. Dann sollte auch dein Button überdeckt werden
-
Hallo an alle
Seit gestern beschäftige ich mich mit den neuen 5.0 APIs und versuche CardView und RecyclerView in mein Projekt zu integrieren.
Leider komme ich auch nach mehreren Stunden probieren und suchen nicht weiter...
1.
Ich möchte eine RecyclerView so bauen, dass es ein GridView mit 60dp x 60dp Items ist.
Leider wirkt keine einzige LayoutParam-Option sich auf den GridLayoutManager aus. Setze ich den LinearLayoutManager, so funktioniert alles wie gewünscht.
Auch ignoriert er jedes mal die gesetzte Weite, sodass in meinem Layout ein Fragment(das mit RecyclerView) auf fast der ganzen Breite gezeigt wird und das zweite Fragment auf vll. 10dp...2.
Wieder ein GridView, diesmal nur so, dass man die komplette Höhe berechnet und alles anzeigt. Leider will mir auch dies nicht gelingen...
Ich denke der LayoutManager müsste angepasst werden, aber egal was ich versuche, es funktioniert nicht.Daher hoffe ich, dass sich hier jemand schon damit vll. beschäftigt hat und mir weiterhelfen kann
-
Ist wohl ein aktueller Bug unter OS X:
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=77397Denke da bleibt nur abwarten
-
Guck mal unter https://developer.android.com/tools/sdk/ndk/index.html
Mit dem NDK kannst du in C und C++ arbeiten.
Leider ist oftmals das NDK nur stiefmütterlich behandelt und es kann vorkommen, dass aktuelles nicht dort vorhanden ist.
Auch ist aktuell (soll wohl bald kommen meine ich gelesen zu haben) im Android Studio keine Integration vorhanden. Daher musst du eine alternative IDE nehmen.
Bluetooth sollte aber drin sein -
Es kann sein, dass in der Galerie die Fotos automatisch rotiert werden. Dadurch kriegst du das natürlich richtig übergeben, jedoch nicht das Rotierte, sondern das Original.
-
Also soweit ich weiß, scannt die Galerie App alle Images automatisch. Will man dagegen die Bilder verstecken, dann muss man, soweit ich mich erinnern kann, eine leere .nomedia Datei anlegen.
-
Also mir ist auch nichts dahingehend bekannt.
-
Also ein ständiges Halten von Daten im RAM ist durch Java bzw. Android nicht möglich, da der Garbage Collector dafür sorgt, dass nicht benötigte Daten nicht den RAM blockieren. Wenn es eh nur wenige Daten sind, dann Speicher diese Lokal und rufe sie auf. Dürfte auch nicht merklich länger dauern.
-
Also es gibt noch die recht neue WilliamChart (https://github.com/diogobernardino/WilliamChart) sowie die beliebte HoloGraphLibrary (https://bitbucket.org/danielnadeau/holographlibrary)
Alle drei sehen meiner Meinung nach sehr gut aus. Vll. trifft ja eine deinen Geschmack
-
Es gibt da folgende Smooth ProgressBar Library: https://github.com/castorflex/SmoothProgressBar
Hoffe das ist das was du suchst
-
Also auf dem Nexus 5 sowie dem Galaxy Note 10.1 (2012er Version mit KitKat) ist es zu sehen. Beide haben eine geeignete Kamera.
-
Meistens sind die kleinsten Fehler die die die größten Sachen auslösen. Von daher kein Problem. Hauptsache du hast es gefunden
-
Also wenn du einen Webspace/Server hast, kannst du dich mit einem FTP-Client einloggen z.B. FileZilla und deine PHP-Skripte hochladen. Allerdings sollte der Betreiber es erlauben (z.b. erlauben es bplaced und Konsorten nicht, bzw. nur wenn es nicht allzuviel verbraucht an Ressourcen und eine Website da liegt [bin da nicht auf dem neusten Stand]). Dann kannst du einfach per Anfrage an das Skript auf dem Server deine App entwickeln.
-
Hi,
Also ich hab mich mal kurz mit beschäftigt und hab keinen PC da.
Alles was ich gefunden habe, war ein Blogpost( http://shuklaxyz.blogspot.de/2…setselection-finding.html), der sagte, man solle bei setSelection ein true als Animationsparameter mit übergeben.
Ansonsten probiere mal testweise einfach mal auszugeben, was selektiert wird.
Ansonsten fällt mir da auch nichts falsches auf.Auch hab ich das gefunden, vll. hilft es dir bei dem Hint: http://stackoverflow.com/quest…h-initial-text-select-one
Im Prinzip musst du nur einen eigenen Adapter dafür bastelnEdit: Es kann sein, dass er nur ein String-Array erwartet und daher nichts setzt. Also schreibe dir am besten einen eigenen Adapter der für dich die Liste verwaltet