Beiträge von Xcreen

    1.

    Korrekt du erzeugst immer einen neuen Thread bei Klick.
    Dadurch erzeugst ggfs. viele Threads, aber da du sie keiner Variable zuweist, werden Sie vom Garbage Collector aufgeräumt/gelöscht.


    2.

    Siehe Antwort 1.
    Der Garbage Collector räumt den Thread weg, wenn er nicht mehr genutzt wird.


    3.

    Ja, allerdings musst du den Thread selbst stoppen/zerstören.
    Falls du den Thread stoppst und es laufen noch Operationen wird eine InterruptedException geworfen.



    Noch ein Tipp.
    Aktuell wird bei jedem Klick eine neue Verbindung zum Socket aufbaust. Klickst du also 5x werden 5x Verbindungen aufgebaut, Daten übertragen und die Verbindung beendet,
    Im Optimalfall sollte man versuchen die Verbindung zu halten, falls noch mehr Daten erwartet. Da es je nach Datenmenge schon Performance-Probleme geben kann, wenn du jedes mal die Verbindung neu aufbauen musst.
    (Kenne deinen genauen Usecase jetzt nicht)

    Hi jogimuc,


    stimmt an ein Switch-Case hatte ich garnicht dran gedacht.
    Was man natürlich auch machen kann, ist ein Listener zu nutzen und diesen in jeden Button einzuhängen und dort das Switch-Case zu machen. Dann spart man sich das Interface.
    Finde ich persönlich noch etwas schöner.

    Hallo,


    1) Im Grund wird hier nur eine Service-Klasse erstellt, die alle Methoden eines Clicklisteners implementieren muss. (Siehe Java Vererbung/Interfaces).
    In welchen Zusammenhang das überhaupt Sinn ergibt, kann ich dir nicht sagen. Für mich macht es so jedenfalls keinen Sinn (vorallen, da man ja nur einen Clicklistener pro Klasse so definieren kann, hat man mehrere Buttons passt das so schon nicht mehr richtig.)


    1.1) So ist der Listener definitiv direkt dem Button zugewiesen, und macht so meine Meinung in den meisten Fällen auc am meisten Sinn.


    2) Es sollte eigentlich für die meisten Listener auch eine setOnXYListener Methode geben und dann kannst du alle definieren die du willst.


    3) Der Code gibt keinen Binder zurück, obwohl es ein Bound-Service ist. (siehe: https://proandroiddev.com/deep…roid-services-4830b8c9a09 Abschnitt: Service Binder)

    Der Link in meinen vorherigen Post geht zur Maps-Dokumentation. Dort steht wie du die Latitude und Longtidiude angeben muss, damit daraus Route berechnet werden kann.


    Eigentlich sollte ein Dialog kommen, der nachfragt, ob du es im Browser oder in Maps öffnen willst.

    Hi Tino,


    du kannst dir eine Google Maps URL zusammen bauen (https://developers.google.com/…s/guide#directions-action).
    Diese kannst du dann im Intent übergeben.

    Java
    Uri gmmIntentUri = Uri.parse("HIER DIE MAPS URL");
    Intent mapIntent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, gmmIntentUri);
    mapIntent.setPackage("com.google.android.apps.maps"); //Wenn du diese Zeile weglässt, wird gefragt ob du den Browser öffnen willst, oder die Maps App. (Mit der Zeile wir Maps fest hinterlegt)
    startActivity(mapIntent);

    Instagram ist ein eingetragene geschütze Marke. Denke du darfst Ihn ohne Erlaubnis generell nicht in deinem App-Namen verwenden(also weder Instagram Higher Lower noch Instagram Higher Lower).


    Du solltest Instagram am besten ganz vermeiden. Du riskierst ja nicht nur einen weiteren Strike, sondern im schlimmsten Fall (bei vielen Downloads und eventuellen Einnahmen) auch eine Klage von Facebook.

    Hallo,


    wenn du mit Android Studio arbeitest kannst du mit der Tasten-Komi ALT+ENTER auf der jeweiligen Klasse dort alle Imports sehen (falls nur einer verfügbar ist, fügt er diesen direkt zu).
    Da spart man sich eine menge arbeit und muss max. bei mehreren gleichnamigen Klassen nochmal nachschauen.

    Hallo,


    ich würde das Ganze so machen:


    Du rufst ja im Webview die 192.168.8.1 auf.
    Wenn diese nicht erreicht werden kann, könnest du prüfen ob dein Wlan verbunden ist (https://stackoverflow.com/a/34904367).


    Ist das nicht der Falls kannst du entweder einen Button einbauen, oder direkt Wlan anschalten und Mobile-Daten ausmachen (https://stackoverflow.com/a/3931094).


    Dann den Webview neuladen und es sollte gehen :)



    Gegen einer kleinen Spende für etwas Bier, baue ich dir die App auch gerne und schicke dir anschließend die APK + Source-Code ^^

    Hallo,


    du hast recht aktuell sind nur die APIs für Music und Messaging freigeben.
    Es gibt schon weitere APIs, die sind aber aktuell nur für "spezielle Partner" verfügbar (ich denke Autohersteller, haben hier schon Zugriff).
    HIir gibt es zum Beispiel schon einen Trick zum Mirroring, aber diese Apps werden wohl nicht im Playstore zugelassen.
    https://stackoverflow.com/ques…tom-app/42813321#42813321
    Heißt eigentlich musst du noch warten, oder versuchen ein Partner zu werden.
    Aber ohne das eine größere Auto-Firma da hintersteht, wirst du wohl erstmal keinen Zugriff bekommen.

    Es sei noch kurz erwähnt, das du den Raspyberry am besten nur als Test oder Beta-Server nimmst.
    Selbst wenn der Raspberry genug Power hat um x Spiele gleichzeitig zu bewältigen, leidet der Flashspeicher vom Raspberry sehr bei vielen Verbindungen.
    Dieser kann dann mal schnell kaputt gehen, wenn man wirklich Traffic drauf hat.


    Aber generell kannst du ihn ja fürs Testen nutzen und falls es dann wirklich Produktiv geht, einen günstigen Server mit Node.Js mieten (im Rechenzentrum hättest du ja auch einen deutlichen Verbindungs-Vorteil).