Beiträge von Xcreen

    Hi nicerdicer,
    du musst aufjeden Fall eine Kreditkarte bei Google hinterlegen.
    Du erhälst jeden Monat ein Freikontigent von 200$, erst wenn diese aufgebraucht sind wird die Kreditkarte belastet.


    Für Testzwecke reicht das Freikontigent locker aus, aber es muss wie gesagt eine Kreditkarte hinterlegt sein.


    Alternativ gibt es Graphhopper: https://github.com/graphhopper/graphhopper
    Das ganze ist kostenlos und basiert auf der OpenStreetMaps.

    Hey,
    im Grunde gibt es keine allzu großen Unterschiede.
    - Runnable können noch zur Vererbung genutzt werden (da du lediglich das Interface implementieren musst und nicht wie beim Thread extenden)
    - Runnable-Objekte kannst du mehrfach ausführen, Thread-Objekte nicht (die werfen eine Exception)


    Ansonsten wüsste ich da auch keinen Unterschied.

    Hallo,
    ich habe jetzt nicht ganz verstanden wie der Aufbau ist.
    Ihr wollte Daten von einem Gerät (welches mit USB verbunden ist) in einem Intervall abfragen und anzeigen?`


    Dafür muss das Smartphone als USB-Host fungieren können, welches leider die wenigsten können. Oft lässt dich das mit Rooten noch freischalten.
    Das ganze kann man mit der App "USB Host Check" testen (https://play.google.com/store/…uslabs.usbhostcheck&hl=de)
    Falls das für euch passt könnt Ihr die Schnittstelle mit folgender API nutzen: https://developer.android.com/…ics/connectivity/usb/host


    Euren Code müsstet ihr natürlich in Java/Kotlin umschreiben, aber das sollte mit .Net code eigentlich gut gehen.


    Also das ganze kann man aufjeden Fall in Android bauen. Ist halt die Frage, ob Ihr Geräte habt die USB Host-fähig sind. Die meisten werden dann nämlich nicht sein.

    Hört sich nach einem schönen Projekt an!
    Die Bilder könntest du auch per Links im JSON packen und falls das JSON neuer ist könntest du die Bilder herrunterladen und im App-Ordner ablegen. Dann wäre der Teil auch dynamisch. :)
    Die Benachrichtigungen könntest du via einen AlarmManager auslösen, dann wäre es passend zur Gerät Uhrzeit und dann müsstes die Benachrichtigungen nicht extra aus der Cloud (Firebase) verschicken.


    Ich bin meist immer ab 18 Uhr Zuhause und hätte dann Zeit. Wenn du mal einen genauen Zeitpunkt ausmachen willst, kannst du mir ja eine Nachricht schicken und wir können Skype/Whatsapp/Discord austauschen.

    Also ist dein Problem eigentlich nur das der 3. Codeschnipsel nicht korrekt funktioniert.
    Du solltest einen Fehler im Logcat sehen und kannst dann mal schauen, wo das Fehler genau auftritt.


    Alles gut, wenn du noch Fragen oder Hilfe brauchst einfach melden.

    Hallo Brezel,


    ich kann dir gerne etwas Hilfe geben und mal bei TeamViewer drüberschauen.
    Gibt es denn schon Java-Erfahrung? Denn bevor ich mich direkt in Android stürzen würde, finde ich sollte man die Java Basics schon können. Das erklärt meist dann vieles von selbst.


    Ansonsten kannst du bei bestimmten Fragen natürlich auch hier im Forum fragen :)

    Ich meine wenn du ein Produkt entfernst (nicht deaktivierst), kannst du das Produkt nicht mehr nutzen. Auch nicht mehr die ID/SKU.
    Es macht auch kein Sinn ein Produkte zu entfernen und dann mit der gleichen ID neu zu importieren (die ID wird ja noch für das alte Produkt, wegen Benutzer-Zugehörigkeit und Abrechnungs-Themen gebraucht).


    Hier noch was aus Stackoverflow:
    Yes, you can delete that and its simple. You need to click on product to and go to details of that product. Then click on product status active and you can see two options deactivate and delete. Select delete. Note: You can't reuse any deleted item again.

    Word of warning!!! Be careful about deleting a product. Once you have, you can never ever use that product id again. There is no undo. There is no going back.

    Ein Thread wird beendet sobald der Code darin ausgeführt wurde.
    Wenn du natürlich eine while-Scheife hast, die die Verbindung offen hält (habe mir deinen Code nicht angeschaut) dann wird der Thread solange nicht beendet.


    Ohne Fehlermeldung kann man dir dort nicht helfen.

    Am besten erstellst du aus deinem Byte-Array erstmal eine Datei (oder noch besser, du schreibst beim Download schon eine Datei), gerade bei größen Zips nutzt/blockierst du durch dein Byte-Array natürlich viel Arbeitsspeicher (ist die Zip größer als dein Arbeitsspeicher, wirst du so auf Fehler stoßen).


    Nachdem du die Datei geschrieben hast, kannst du mit der ZipFile-Klasse (https://docs.oracle.com/javase…ava/util/zip/ZipFile.html) in Java überprüfen, ob die Zip funktionert/valide ist.


    Noch besser wäre es wenn du einen Checksum-Prüfung einbaust (dafür muss dir der Server allerdings die Checksum mitteilen), dann wüsstest du ob die Datei wirklich korrekt runtergeladen wurde.


    Bytes kannst du übrigens nicht zuverlässig als String darstellen, dort wirst du immer so "unbekannte" Zeichen rausbekommen.

    Hi jogimuc,
    nein der User hat sich leider bei mir nicht gemeldet.
    So ganz klar ist mir auch nicht, was er genau meinte.


    Aber ich hatte mal eine App gebaut, die einen Server aufmacht und über den man dann SMS verschicken kann. (ganz praktisch um z.B. Zwei-Faktor Authentifizierung zu testen ohne Kosten bei einem SMS-Anbieter wie Anysms zu machen)
    https://github.com/Xcreen/RestSMS


    Deswegen dachte ich, ich kann ihn da schnell helfen...

    Es kommt auch etwas auf den Use-Case drauf an.
    Nachrichten (z.B. Notifications oder unwichtige/zeitunkritische Sachen) kann man perfekt über Firebase Cloud Messaging abwickeln.
    Für Online-Spiele macht es nicht so viel Sinn, da du bei Firebase teilweise hohe Latenzen hast und da du deinen Server sowieso auf den aktuell Stand haben willst, macht es hier mehr Sinn direkt eine Verbindung aufzubauen (z.B. direkt über Websockets).


    Ich persönlich benutze Firebase nur für Benachrichtgungen und halt für Sync-Nachrichten (also eine Nachricht, die nur sagt: Hey es gibt was neues für dich, synchronisieren dich doch mal bitte, das ist besser als alle X Minuten unnötig den Server zu fragen, ob es was neues gibt).