Beiträge von Andy61

    Ja das hab ich gemerkt das Grundgerüst ist ja fast das gleiche :D


    Ich probiere meist nur rum, also das heißt ich hab nur eine richtig nützliche App geschrieben die anderen waren nur zum Üben.


    Meine einzigste App sind für Leute die ein Bauernhof haben mit Kühen und die Kühe befruchten lassen :)


    Du gibst in die App ein wann die Kuh befruchtet wurde und nach 21 Tagen kommt ne Benachrichtigung das man Nachschauen muss ob die Kuh schwanger ist, trifft dies zu dann bestätigt man in der App das die Schwanger ist und er errechnet dir das Geburtsdatum :D
    Mit SQL Datanbank dahinter und mit AlarmManager, jeden Tag um 18 Uhr prüft er ab, ob heute eine Kuh überprüft werden muss oder ein Kalb bekommen könnte. Die Uhrzeit für die Benachrichtigung kann man auch ändern. :D


    Naja mehr kann die App nicht wirklich.

    Hallo,


    ich heiße Andy und bin 17 Jahre alt.
    Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und programmiere hauptsächlich in C# und C++.
    Ich programmiere nur zu Hause Android, weil mir das sehr viel Spaß macht und es mich sehr Interessiert :)


    Ich erhoffe mir das ich in diesem Forum viele Fragen beantwortet bekomme und freue mich auf ein gutes Miteinander :)

    Nun ja ChampS das mit der Notification ist leicht so weit hab ich es schon geschafft :)
    Nur halt man muss dann die Leiste runterziehen und sieht es erst dann.


    Und das von Colibri das ungeprüft ist, google ich mal ein bisschen.


    Aber was mir noch so in den Sinn gekommen ist ich weiß nicht ob des ne gute Idee ist... Wenn ich die "Notizen" mit einem Floating Button Like Facebook machen. Das heißt wenn ich drauf drücke kommt so ein kleines Fenster und zeigt alle Fragen oder so. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine


    Was hält ihr von der Idee?

    Hallo miteinander :)


    Ich habe mal paar Call Screens vom Play Store gezogen um zu sehen wie die Funktionieren leider musste ich feststellen das diese Apps nur eine Activity über den Standard Call Screen legen und den nicht deaktivieren oder ausblenden.


    Kann man den Standard Call Screen und den Anruf in der Benachrichtigungsanzeige ausblenden?


    Danke im Vorraus :)

    1. Ja okay da muss ich dir zu 100% recht geben es gibt viele andere Apps für normale benachrichtigungen
    2. Ja das hab ich befürchtet das ich da viel mit Google maps machen müsste
    3. Naja es gibt ja TelephonyManager und sobald ein Anruf kommt öffne ich eine Activity drüber. Also wäre mein Gedanke aber ich weiß noch nicht ob des so leicht geht :D Ich lese mich mal jetzt ein :)

    Ne ganz genau hab ich es noch nicht durchdacht :/


    1. Ja okay das mit dem Wecker das stimmt :D


    2. Ja ich dachte du kannst die Märkte in deiner Umgebung auswählen und wenn man 3 km von dem Punkt weg ist, ja mit GPS, dann kommt die Benachrichtigung.


    3. Im AppStore hab ich nicht wirklich was gefunden oder ich bin blind :D


    Ich finde das mit GPS am Interessantesten, da ich sagen kann wenn ich da und da bin soll ich errinert werden. :)


    Danke für deine Antwort :)

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum :)


    Da ich sehr vergesslich bin, und immer mein Smartphone bei mir habe, bin ich auf die Idee gekommen eine Benachrichtigungs App zu schreiben.


    Ich dachte bei der App an so was:

    • Um eine bestimmte Uhrzeit eine Benachrichtigung
    • Wenn ich z.B in einem Laden bin soll eine Benachrichtigung kommen das ich etwas kaufen wollte also so was wie ein Einkaufszettel
    • Wenn mich jemand Anruft und ich denjenigen was wichtiges Fragen wollte kommt eine Benachrichtung


    Was hält ihr davon bzw. gibt es schon so was?