Android Call Screen ausblenden?

  • Hallo miteinander :)


    Ich habe mal paar Call Screens vom Play Store gezogen um zu sehen wie die Funktionieren leider musste ich feststellen das diese Apps nur eine Activity über den Standard Call Screen legen und den nicht deaktivieren oder ausblenden.


    Kann man den Standard Call Screen und den Anruf in der Benachrichtigungsanzeige ausblenden?


    Danke im Vorraus :)

  • Ich nehme an, das steht im Zusammenhang mit deinen drei Ideen im "Benachrichtigungs App"-Thread, speziell Punkt 3. Wäre es da ein echter Nachteil, wenn der eigentliche Screen mit deiner persönlichen Nachricht überdeckt wird? Du könntest so "in Ruhe" deine Erinnerung für diesen Anrufer lesen, die Erinnerungs-Activity dann wegwischen und so das Gespräch immer noch annehmen.


    Gerade fällt mir noch ein (ungeprüft), dass es evtl. einen Action-Event gibt, der deinen Caller-Screen aufruft. Wenn du nun eine Aktivity hast, welche auf dieselbe "action" hört, könntest du diese als Default einstellen. Wie gesagt: ungeprüft ;)

  • colibris idee ist nichtmal so abwegig, vielleicht gibt es sogar eine möglichkeit einfach bei eingehendem anruf eine notification zu setzen.
    Du kannst dich per broadcast receiver auf anrufe bestimmter kontakte registrieren. Jedesmal wenn einer anruft, sendest du einfach eine notification und in der notificationbar taucht dann die erinnerung auf. Das klingt sogar recht elegant, weil so der angerufene nicht gehindert wird den anruf anzunehmen, bekommt aber trotzdem mit das er an was erinnert werden soll.

  • Nun ja ChampS das mit der Notification ist leicht so weit hab ich es schon geschafft :)
    Nur halt man muss dann die Leiste runterziehen und sieht es erst dann.


    Und das von Colibri das ungeprüft ist, google ich mal ein bisschen.


    Aber was mir noch so in den Sinn gekommen ist ich weiß nicht ob des ne gute Idee ist... Wenn ich die "Notizen" mit einem Floating Button Like Facebook machen. Das heißt wenn ich drauf drücke kommt so ein kleines Fenster und zeigt alle Fragen oder so. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine


    Was hält ihr von der Idee?

  • Ich denke die user würden sich eher belästigt fühlen wenn sie jedesmal auf zwang an etwas erinnert werden. Oft werden sie einfach versuchen die erinnerung wegzuklicken und das telefonat anzunehmen. Bei der Notification können sie es ignorieren und wenn sie interesse daran haben, ziehen sie die notificationbar herunter und lesen die erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!