SMS zu einer gewissen Zeit verschicken

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und hab gleich ein schwieriges Problem.


    Im endeffekt geht es darum das ich versuche ein Programm zu schreiben, indem ich SMS nach einem gewissen Zeitplan verschicken will.


    Also der User kann die Zeit und die Tage einstellen andenen ein "gewisser" Text via SMS gesendet werden soll. (Wird auch in der Datenbank gespeichert). Also so ähnlich


    wie die Wecker funktion (bloß mit sms). Wie ich eine SMS verschicke weis ich bereits, mein problem ist einfach das ich 1. nicht weis wie ich das an den zeitplan kopple und


    2. nicht weis wie ich das mache das die sms auch geschickt werden wenn das programm nicht gestartet ist.



    Ich hoff mir kann da jemand weiterhelfen



    mfg


    Baumi

  • Hallo Baumi,


    Du musst das genau so machen, wie es ein Wecker macht. Überprüfen, ob die eingestellte Zeit erreicht ist (nicht genau auf Zeitpunkt prüfen, sondern "wenn aktuelleZeit größer oder gleich eingestellteZeit, dann verschickeSMS"). Am besten suchst du dir mal nen Code zu nem Wecker raus.


    Zur zweiten Frage würde ich sagen: ohne das die App lauft funktioniert das nicht. Muss zumindest irgendein Service am laufen haben, sonst hat die App ja keinen Zugriff auf Zeit oder sonstiges hat.


    mfg Florian

  • Danke für die antwort, hat mir schonmal sehr viel geholfen.


    Da gibts doch einen Remote Service oder so, der dann im Hintergrund läuft


    Hab das mal irgendwo gelesen aber hab garkeine ahnung wie ich sowas implementieren soll.


    Kennst du dich da aus? oder kennst du ein gutes tutorial?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!