Beiträge von Baumi

    Danke für die antwort, hat mir schonmal sehr viel geholfen.


    Da gibts doch einen Remote Service oder so, der dann im Hintergrund läuft


    Hab das mal irgendwo gelesen aber hab garkeine ahnung wie ich sowas implementieren soll.


    Kennst du dich da aus? oder kennst du ein gutes tutorial?

    hi ich bins nochmal ^^


    Ich komm mit dem ViewFlipper noch nicht so recht. Also mein Programm sieht so aus, das ich eine Activity mit einer ListView habe (Datenbankeinträge) und sobald man auf einen dieser einträge klickt soll sich eine neue Activity öffnen wo man etwas mit diesen Datenbankobjekten anstellen kann. (Ist für das Problem nicht wichtig)


    Zumindest will ich das man von dieser 2. Activity wieder zur anderen zurücksliden kann (aber nicht umbekehrt). Also mit dem Finger nach rechts schieben. Nach langer google reserche hab ich herausgefunden das sich bei diesem fall der VieFlipper gut eignen soll (gibts was besseres?). Ich hab für den ViewFlipper eine extra xml datei erstellt.


    Ich hatte das vorher mal den ViewFlipper in meinem layout drinnenstehen, aber dann gabs immer Probleme mit Buttons und Datenbank.
    view_flipper.xml

    Java
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
     
    <ViewFlipper xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    android:id="@+id/flipper"
    android:layout_width="fill_parent"
    android:layout_height="fill_parent">
     
    <include android:id="@+id/first" layout="@layout/picoguard_anzeigen" />
    <include android:id="@+id/second" layout="@layout/picoguards" />
    </ViewFlipper>

    in der 2. Activity hab ich dann in der onCreate methode diesen befehl

    Java
    ViewFlipper flipper = (ViewFlipper)findViewById(R.layout.view_flipper);


    Problem ist, dass er mir bei jeder operation mit flipper eine NullPointerException wirft. Weis jemand warum?


    Ich denk mal der Fehler liegt in meiner eigen erstellten Flipper xml datei. Aber ich weis nicht wie ichs richtig machen sollte.



    Bin für jede Hilfe dankbar



    mfg


    Baumi

    Hallo,


    Ich bin neu hier und hab gleich ein schwieriges Problem.


    Im endeffekt geht es darum das ich versuche ein Programm zu schreiben, indem ich SMS nach einem gewissen Zeitplan verschicken will.


    Also der User kann die Zeit und die Tage einstellen andenen ein "gewisser" Text via SMS gesendet werden soll. (Wird auch in der Datenbank gespeichert). Also so ähnlich


    wie die Wecker funktion (bloß mit sms). Wie ich eine SMS verschicke weis ich bereits, mein problem ist einfach das ich 1. nicht weis wie ich das an den zeitplan kopple und


    2. nicht weis wie ich das mache das die sms auch geschickt werden wenn das programm nicht gestartet ist.



    Ich hoff mir kann da jemand weiterhelfen



    mfg


    Baumi