Marble Switchway - ein Geschicklichkeitsspiel

  • Marble Switchway ist ein Logik und Geschicklichkeitsspiel für Android. Ziel ist es Murmeln durch eine Kugelbahn zu steuern in der an verschiedenen Stellen Weichen verstellt werden können. Einige Level erfordern deine Geschicklichkeit, bei anderen kommt es eher darauf an den richtigen Weg zu finden. Aktuell hat das Spiel 60 Level mit sehr unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Mit einem eingebauten Leveleditor können auch eigene Bahnen erstellt und mit anderen Spielern geteilt werden.


    Da das Spiel kostenlos ist, habe ich ein Werbebanner am unteren Bildschirmrand eingebaut. Es stört den Spielfluss überhaupt nicht und ich finde das besser als Popups nach jedem Level, bei denen man erst mal 2min Fullscreen Werbung anschauen muss. Derartiges ist hier nicht drin :)

    Marble Switchway - Apps on Google Play
    a marble run
    play.google.com


    Die Benutzeroberfläche wurde in Kotlin geschrieben. Dabei habe ich nicht mehr mit XML Layouts gearbeitet, sondern die Views dynamisch zusammengebaut - aber noch ohne Compose. Das eigentliche Spielfeld wird in in einem GLSurfaceView erzeugt. Die benötigten opengl Komponenten hab ich mir selber gebaut und konnte hier auf eine Engine verzichten.


    Wer sich mehr für den Unterbau interessiert, kann sich gern melden.






    Viel Spaß

    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!