Mehrere Table in einer Datenbank mit Room

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Table in einer Datenbank mit Room

    Hey Leute,

    ich brauche mal verständnistechnisch einen kleinen Schubs:

    Ich habe über Room mit DAO eine Datenbank mit einem Table eingebunden - doch hätte ich da noch mehr. Das Projekt zu nehmen würde etwas zuweit führen, da es eine PHP Portierung eines Projektes mit vielen Tabellen ist. Ich mache es daher einfach und gehe mal von einem Projekt mit zwei Tabellen aus...eine rudimentäre Bücherei:
    -Tabelle eins (tBooks) soll die Bücher enthalten: int id als Primary Key und Name als String.
    -Tabelle zwei (tUser) soll die Mitglieder enthalten: int id als Primary Key und Email als String
    -eine Verknüpfung ist erstmal nicht wichtig und würde ja dann eh in eine Tabelle wie "tAusgeliehen" wandern.

    Frage: Wie bring ich da eine zweite Tabelle rein? Wo kommt die Tabelle Mitglieder hin?
    Vielleicht denke ich hier noch zu PHPig. In Zeile 4 von RoomDBClass deklariere ich die Datenbank. Muss ich hier und wenn ja wie einen Entities für die Mitgliederklasse einbinden (die ich jetzt natürlich wie TBook aufbauen würde).

    Danke im Voraus :)

    UPDATE: Hätte jetzt nicht gedacht, dass es nur eine Aufzählung ist... O.o ...ich betrachte es mal als "noch ungelöst", da es fast schon zu einfach war.

    Quellcode

    1. @Entity(tableName = "tBooks")
    2. public class TBook {
    3. @PrimaryKey(autoGenerate = true)
    4. private int id;
    5. @ColumnInfo(name = "titel")
    6. private String strTitel;
    7. ...Getter und Setter hier hinter




    Quellcode

    1. @Dao
    2. public interface MyDao {
    3. @Insert
    4. public void addTBook(TBook tBookTmp);
    5. @Query("select * from tBooks")
    6. public List<TBook> getTBooks();
    7. ...etc


    Quellcode

    1. import androidx.room.Database;
    2. import androidx.room.RoomDatabase;
    3. @Database(entities = {TBook.class},version = 1)
    4. public abstract class RoomDBDataclass extends RoomDatabase{
    5. public abstract MyDao myDao();
    6. }

    Quellcode

    1. import androidx.room.Database;
    2. import androidx.room.RoomDatabase;
    3. @Database(entities = {TBook.class,TUser.class},version = 1)
    4. public abstract class RoomDBDataclass extends RoomDatabase{
    5. public abstract MyDao myDao();
    6. }

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddy ()