POST- oder GET-Daten senden an eine Website

• Hallo liebe Android-Gemeinde!

Ich hab ein Problem und finde einfach keine Lösung dafür.
    Wir betreiben eine Vereinswebsite, auf der unsere aktuellen Auftrittstermine vermerkt sind. Gespeichert in einer MySQL-Datenbank.
    Soweit, sogut. Also habe ich eine App geschrieben, wo er die Daten eingeben kann und die dann zum Server gesendet werden sollen.
    Und da liegt mein Problem: Daten abrufen vom Server ist kein Problem. Aber Senden der Daten via POST- oder GET-Request geht überhaupt nicht...
    Ich bekomm es einfach nicht hin, das mein Server die Daten empfängt...
    Ich hänge mal meinen POST-Request dran, vielleicht kennt jemand ja das Problem....
    Falls weiterer Code benötigt wird, bitte melden!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
    Jens

• Hast du mal mit einem anderen Tool (z.B. Postman) mal getestet?
    Ich würde damit mal deinen Post-Request bauen und schauen, ob das ankommt und funktioniert.

Zudem würde ich dir die Library OkHTTP noch empfehlen, das nimmt dir viel Arbeit für solche Requests ab.

• Hallo dein Code ist im großen und ganzen ok.

Nur ob den php Script das auch richtig verarbeitet wissen wir nicht.

Auch ob dein Server eventuell sogar einen login Autorisierung benötigt kann ohne Infos von dir hier keiner wissen.

Wie sieht den das php aus was du Aufrufst. Und was soll es machen.

Welcher request fehler wird den vom Server an den Client zurück gegeben wird den überhaupt ein Fehler Code geschickt?

Denke das Problem ligt im php. Oder der verwendeten Rest

• Hallo liebe Gemeinde!

Vielen Dank für Eure Hinweise!
    Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden. Lag tatsächlich unerwarteterweise am PHP-Script.
    Dort waren eine Variable an der falschen Stelle...schäm.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!