Hallo Android-Community,
ich habe lange nicht mehr programmiert und wollte wieder anfagen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einiges nachholen muss.
Zu meinem Anliegen: Ich möchte mit einer einfachen App bestimmte Daten aus den Feldern dieser HTML-Seite auslesen (z.B. alle Einträge von nur der Person X).
Wenn ich die App starte, soll nur eine Liste erscheinen, die die Einträge auflistet. Zuerst habe ich mit WebView die Seite zwar zum erscheinen gebracht, wusste aber nicht, wie ich die Webseite dazu bringen soll, nur die Einträge von der Person X zu zeigen. Dann habe ich mich mit Jsoup bzw. mit Android Volley auseinandergesetzt, aber ich weiß gar nicht ob ich da auf dem richtigen Weg bin. Im Netz habe ich keine bräuchlichen/verständliche Tutorials dazu gefunden.
Mein bisheriger Quelltext sieht so aus (ich weiß, es ist nicht viel, da ich vieles durch rumprobieren gelöscht habe):
import android.app.Activity;
import android.os.Bundle;
import android.webkit.WebView;
import android.widget.TextView;
import org.jsoup.nodes.Document;
public class MainActivity extends Activity {
WebView webView;
String url;
TextView textView;
// Document doc = null;
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_main);
init();
// parse();
}
private void init() {
webView = (WebView) findViewById(R.id.webview);
textView = (TextView) findViewById(R.id.textView3);
url = "view-source:http://www.hockey.de/VVI-web/Ergebnisdienst/Spielplan-Schiedsrichter.asp?lokal=DHB&menue=/VVI-web/menue-HSR.asp";
// webView.loadUrl(url);
}
private void parse() {
}
}
Alles anzeigen
Kann mir jemand irgendein Tipp geben? Falls das mit volley/jsoup möglich ist, würde ich mich auf freuen, wenn mir jemand das verständlich erklären könnte. Das wäre echt super.
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
CdWechsler