Google games api

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google games api

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher ob das Thema in diese Rubrik passt oder doch eher in "Anfängerfragen"... Ich bin noch relativ neu in der Android-Entwicklung und plane eine "normale" App, also z.B. so etwas wie eine simple to do app.

    Innerhalb der App möchte ich einen Gamification-Ansatz verfolgen. Nun meine Frage:

    ist es möglich in dieser "normalen" App (blöde Bezeichnung - ich weiß) die Google Play Games Services (developers.google.com/games/services/android/quickstart) u. die damit verbundenen API wie die google.android.gms.games.multiplayer api zu nutzen? Oder geht dies nur für reine Spiele-Apps? Das würde bedeuten, dass in irgendwelchen Metadaten die App als "Spiele-App" klassifiziert wird. Ist für mich nicht klar, vielleicht kann mir dies ja jemand beantworten. ich werde aus den Dokumentationen nicht schlau(er)...

    Danke und viele Grüße