Beiträge von mikel

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob das Thema in diese Rubrik passt oder doch eher in "Anfängerfragen"... Ich bin noch relativ neu in der Android-Entwicklung und plane eine "normale" App, also z.B. so etwas wie eine simple to do app.


    Innerhalb der App möchte ich einen Gamification-Ansatz verfolgen. Nun meine Frage:


    ist es möglich in dieser "normalen" App (blöde Bezeichnung - ich weiß) die Google Play Games Services (https://developers.google.com/…rvices/android/quickstart) u. die damit verbundenen API wie die google.android.gms.games.multiplayer api zu nutzen? Oder geht dies nur für reine Spiele-Apps? Das würde bedeuten, dass in irgendwelchen Metadaten die App als "Spiele-App" klassifiziert wird. Ist für mich nicht klar, vielleicht kann mir dies ja jemand beantworten. ich werde aus den Dokumentationen nicht schlau(er)...


    Danke und viele Grüße