wie wird man das und kann man damit auskömmlich Geld verdienen? Schaue ich auf die Hunderte von Apps zum Preis von kostenlos, schwant mir, es könnte ein Irrweg sein.
Hallo Zusammen.
Derzeit bin ich noch ohne spezielle Kenntnisse für diesen Teilbereich. Aber, ich habe vor diese innerhalb der nächsten 3 oder 4 Monate zu erarbeiten. JAVA kann ich, zumindest im Bezug auf DB-Applikationen im C/S-Umfeld. Linux nutze ich seit Jahrzehnten. PHP bis Version 4.xyz habe ich mal eine Weile gemacht bis man mir Firewalls aufs Auge drückte. Also denke ich, es dürfte eine neue Welt sein, aber keine völlig unbekannte.
Was man braucht habe ich ja gefunden. Ein SDK, eine IDE, ein paar Tools sicherlich und zumindest ein Android Mobil. Bücher für den Einstieg. (Das PDF habe ich schon mal zum Lesen fürs erste.)
Fange ich beim Letzen an, was ich derzeit nicht habe. Das Android Mobil. Welches sollte die Wahl der Qual sein, um einen guten Alleskönner als Demogerät zu verwenden. Ich denke, es macht wenig Sinn unterhalb von 2.0 zu starten. Also muss es 2.0 und aufwärts können. Was ist die Empfehlung?
Das nächste wäre die IDE. Ich bin mit Netbeans in JAVA "groß" geworden und nicht mit Eclipse. Ich würde an dieser Stelle ungern umdenken. Ich mag das IDE Handling. Die Frage ist - muss ich trotzdem? Dann noch eine Frage hinterher. JAVA oder JAVA FX?
Das Dritte wären die Vermarktungswege, Rechtliches u.s.w.
Ich hoffe, Ihr könnt mir für alles das den einen oder anderen Tipp, Link oder Kommentar geben. Ich freue mich darauf, auch wenn er mir nicht gefallen sollte.
LG
mx5pilot