Beiträge von tomig

    Hallo Leute,


    nachdem ich mein Magic noch nicht habe und es, wie bereits getestet auf A1 per Simlock gesperrt ist, frage ich mich ob dieser Simlock nicht verschwindet wenn ich es Roote?!
    Im Grunde spiele ich ja eine neue Version des OS drüber?
    Und zb: von CyanogenMod ist sicher nicht per Simlock gesperrt, oder?


    Danke


    Das Magic ist von A1 (Vodafone), wenn ich nun meine sim, von 3, einlege und es starte kann ich normal meinen PIN eingeben und mit dem Telefon arbeite.
    Bis auf die Netzwerkdienste funzt alles, sprich Telefonieren, SMS MMS usw gehen nicht. Im Empfangssymbo ist ein kleines x drinnen.


    Ich dachte wenn man eine ungültige SIM Karte einlegt wird man aufgefordert den entsperrcode einzugeben?


    zur info und wenns hilft
    Model HTC Magic
    FW: 1.6
    Baseband: 62.505.20.17U_2.22.19.261
    Kernel: 2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26 #19
    build-nr: DRC92

    grüße,


    kann mir jemand den einfachsten weg nennen wie man benutzereinstellungen speichern kann?
    zb: hab ich 2 checkboxen oder radio buttons im app und ich will die daten gespeichert haben für den nächsten start der app.


    wie geht das am einfachsten? wenn es jemand weiß wäre ein kleines beispiel dazu recht net. danke :Android:

    hallo,


    kurze frage... kennt jemand ein tutorial welche das anlegen eines services gut beschreibt?!
    und eines wie man eine funktion zb. toast alle paar sekunden aufscheinen lässt?


    vielen dank