Danke für deine Antwort. Mit den minSdkVersion ist mir natürlich bekannt und passt soweit, da es nur für mich ist. Ich habe jetzt alle Farben probiert die drin sind, nur es macht nur Weiss. Was mir auch aufgefallen ist, ich nutze einen extra Ton, davor wird aber kurz der Standard Ton abgespielt dann kommt meiner. Also Vermute ich gerade, dass mal wieder dieses "Default im Spiel ist" und deswegen auch die Lampe blinkt und eben als Default Weiss -.-
Auf API 25 hatte ich es vorher und da ging gar nichts
NotificationChannel notificationChannel = new NotificationChannel(NOTIFICATION_CHANNEL_ID, "My Notifications", NotificationManager.IMPORTANCE_DEFAULT);
NotificationManager.IMPORTANCE_DEFAULT); da ist vermutlich wieder das Problem oder?
Alles anzeigenok du Kompilierst immer noch auf SDK 26 Fehler war scheinbar die falsche Suportlib.
Der Constructor ist eigentlich auch erst ab API 26.1 veraltet. Du hast aber API 26 auf dem Handy.
Teste mal andere Farbe.
oder Kompiliere mit API 25 um ganz sicher zu gehen dann wird immer das alte Notification system benutz.
Auch wenn das Handy A8 oder höher hat. sieht dann für das Handy so aus als wenn die App vor Jahren unter A7 geschrieben wurden ist wo es noch kein A8 gab.
Übrigens soltest du die minSdkVersion nicht auf 26 setzen sonst kannst du es auf ältern Handys nicht instalieren.