Beiträge von DerAndroidNoob

    Hallo Leute,


    Ich probiere gerade folgendes: Ich möchte dass wenn es zum Beispiel 22 Uhr ist meine Alarmapp sich stumm schaltet, und um 3:00 wieder Aktviert dass alle Töne usw abspielen. ( Zeiten sind frei erfunden )


    Das ganze realisiere ich über ein bgs. Leider habe ich aber keine Idee wie ich es machen könnte: Z.B.


    if system->time->("00:00:00"){
    bSounds = false;


    if system->time->("06:00:00"){
    bsounds = true


    Wäre toll wenn Ihr mir Helfen könntet, wie ich die Uhrzeit abfangen kann.


    Danke


    -- EDIT --


    Alarmmanger hat geregelt.

    Was ich noch gemacht habe:


    Die App aus der Überwachung entfernt.


    Und das hier:


    Code
    <activity android:name=".MainActivity" android:excludeFromRecents="true">


    Das versteckt die Activity. (Öffnen tue ich die App dann ganz normal über das Desktop Icon)
    Auch wenn ich sie Entferne aus kürzlich verwende Apps, läuft der Service weiter.
    Und bei mir funktioniert das jetzt wunderbar, die App rennt solange ich sie an lasse im HG.


    Und das habe ich nocht gemacht, das war's dann aber auch was mich zum Erfolg gebracht hat.



    Code
    if ((getIntent().getFlags() & Intent.FLAG_ACTIVITY_BROUGHT_TO_FRONT) != 0) {//wenn eine activity läuft, die alte starten keine neue
                finish();
                return;
            }


    Diese Lösung verwende ich auch, aber auf meinem Android 8 Handy wird der ForegroudService trotzdem unter bestimmten Bedingungen beendet.


    Wenn man die App aus der Liste der kürzliche verwendeten Apps entfernt und das Handy ca. 30 Minuten im ausgeschalteten Zustand (Ohne Ladegerät) nicht bewegt.


    Für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, aber ist wohl auch eher die Ausnahme und so lange ich keine Lösung habe, lebe ich einfach damit und informiere den User darüber, dass er die App nicht beenden soll (In den Hintergrund schieben ist OK).

    So hier ist die Lösung, endlich!!!!


    Code
    public Notification fakenr() {
            NotificationChannel Kanal = new NotificationChannel("Kanal1", "Bla kanal 1", NotificationManager.IMPORTANCE_DEFAULT);
            NotificationManager notificationManager = getSystemService(NotificationManager.class);
            notificationManager.createNotificationChannel(Kanal);
            Notification.Builder builder = new Notification.Builder(getApplicationContext(), "kanal1");
            return builder.build();
        }


    In OnCreate folgendermaßen aufrufen:



    Code
    startForeground(3123214, fakenr());

    Und boom es funtzt :)

    Danke für deine Antwort.
    Was meinst du mit "hartbeet" ?


    Mfg


    Hi ich denke das liegt an den verschärften Akku Einstellungen unter android 7.
    Da kannst du auch ausnahmen definieren für deine app.
    Ansonsten könnte ein hartbeet für deinen Service helfen damit er nicht vom System gekillt wird.

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Riesen Problem und finde keine Lösung bis jetzt!
    Ich habe eine GPS_Daten App, diese funktionierte noch wunderbar. Nun kam Oreo wieder ins Spiel und nun kann ich die App nicht mehr in den Hintergrund stecken ( was immer ging ).
    Minimiere ich die App stoppt mein Location-Service, öffne ich die App macht es wie gewohnt weiter.
    Da es mir aber nichts nützt und ich nebenbei noch andere Sachen mache, kann ich die App nicht immer wieder an drücken.
    Das ganze geht über einen Service


    Code
    public class GPS_Info extends Service {

    Hat jemand eine Idee wie ich dass ganze gefixt bekomme?


    Danke

    Danke für deine Antwort. Ja das habe ich soweit auch schon geschafft da ein Icon zu setzen. Aber es muss ja möglich sein, da oben einen Text zu setzen. Ich will kein Werbung machen, aber ein bekannter Wetterdienst setzt da die Temperatur in die Leiste. Kann man bequem an und aus schalten. Irgend wie muss es ja gehen.


    PS: Du bist schneller wie der Blitz mit Antworten :P

    Hhallo glaube du meinst Notification.
    https://developer.android.com/…otificationCompat.Builder
    Aber einen Text kannst du da nicht setzen nur Icons.

    Hallo Gemeine,


    Ich möchte mit den SMS-Manager eine SMS verschicken, das funktioniert soweit super.
    Nun zu meinem Problem, ich möchte die SMS an 5 Rufnummern schicken, leider sendet der SMS Manager aber nur an eine Rufnummer eine SMS.
    Wie könnte ich das lösen damit ich die SMS an alle Rufnummern versenden kann?
    Ich habe 5 EditText-Felder wo ich eine Rufnummer pro Feld drin stehen habe.


    Java
    SmsManager smsManager = SmsManager.getDefault();
                        String msg = "Proberuf-SMS";
    
    
                        String[] arrayOfString = { "+491", "+491", "+491", "+491", "+491"};
                        for (String s : arrayOfString){
                            ArrayList<String> msgArray = smsManager.divideMessage(msg);
                            smsManager.sendMultipartTextMessage(s, null, msgArray, null, null);
                        }

    Danke

    Danke für deine Antwort. Ich war jetzt mal Unterwegs mit der App und siehe da es wurde bis auf 2 Meter(17 Satelliten) gemessen. Vermutlich liegt es an meinen Standort oder irgendwelche Störungen.
    Jendenfalls funktioniert es doch besser als vermutet!


    Danke mal wieder für deine Hilfe! einen angenehmen Tag noch.

    ok zugegeben 24 Meter ist nicht so toll aber Auch nicht schlecht.
    Ob das mit GSM besser wir weiss ich nicht eigentlich wird das dazu benutzt um eine schnellere Ortung zu haben. Ich weiss nicht für welche Genauigkeit die Lizenzen für ein Handy sind.
    Bei mir mit einer App bekomme ich 10m Genauigkeit weiss aber nicht welche Daten dazu benutz werden.
    Auch ist die Genauigkeit auf Grund der funkzellen zwischen land und Stadt u unterschiedlich.

    @jogimuc


    Also habe jetzt die GPS-Satelliten Anzahl mit eingebaut, es zeigt mir zwischen 10 & 14 an je nachdem wo ich hingehe. Habe das ganze jetzt mal auf einer freien Fläche im Garten für 10 Minuten liegen lassen, es zeigte wieder genau die Adresse an und die Genauigkeit auf 24 Meter. Dass muss doch besser gehen, wenn es genau die Adresse anzeigt, oder? GSM klingt interessant vielleicht geht da ja mehr, nur in welche Richtung muss ich da fahren?


    Danke

    Danke für deine Antwort. Ich werde mich gleich mal ran machen und eine Funktion einbauen die es mir Anzeigen lässt wie viele Satelliten zur verfügung stehen. Du sagst ja dass man dass über mehrere Netzwerke bestimmen kann, geht dass gleichzeitig? es wäre schon von Vorteil, da genauere Meter zu bekommen. Ich gebe Meldung sobald ich dass erledigt habe.

    Denke es liegt daran. Die in einem Handy verbauten GPS Antennen und Empfänger sind nicht so gut wie die in einem richtigen Navi. Das wird durch das A GPS ausgeblichen dazu nutz Android auch Informationen aus Netzwerk GSM WLAN zur genauen Position Bestimmung.
    Du hast bestimmt ein anderes Programm benutz um deine Standort in der Karte anzuzeigen diese Programme benutzen da zu normalerweise alle zu Verfügung stehenden Informationsquellen. Gps GSM Netzwerk.
    Dein Programm nutzt nur GPS und fragt auch nur das ab. Interessant wäre nun zu wissen wie viele Satelliten zu der Zeit empfangen wurden. Mit drei ist zwar eine Bestimmung möglich nur nicht sehr genau um genau zu sei braucht es mehr. Dazu kommt noch das die umsetzung also die Treiber in Android meist nicht so optimal ist und so die Genauigkeit vom reinen GPS etwas leidet.

    @jogimuc


    Danke für deine Antwort. Das funktioniert schon mal super, auch für den Höhengrad. Nur habe ich mal noch eine Frage: Es dauert etwa 10 Sekunden dann hat dass ganze genau meine Adresse gefunden, und bei Accuracy zeigt es mir an dass "70 (Meter?)" Abweichung wären, dass kann ja aber nicht sein, wenn es genau meine Adresse anzeigt oder? dann müsste es ja vermutlich auf 5 Meter oder so sein?!?!?!


    Danke

    Hallo Gemeine,


    Ich habe mal ein kleines Anliegen, und zwar habe ich mir eine kleine App gemacht wo es mir die Genauigkeit Anzeigen soll (getAccuracy).
    Soweit so gut funktioniert das auch, nur es gibt da ein kleines Problem:
    Und zwar wenn ich die App starte, und dass ganze per Buttonklick aktiviere, kommt im TextView genau 1 x: 24.0 ( auch andere zahlen ) und beim nächsten Update nach 15 Sekunden kommt da dann: 15.5461654115656561616561 ganz viele Zahlen..
    kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?


    vielen Dank