Wie schreibe ich aus einem Handler auf eine Variable außerhalb des Handlers

  • Hallo,
    ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.
    ich will in einem Handler auf eine Variable schreiben, die außerhalb des Handlers initialisiert und deklariert wird.
    Es geht um die Variable points ind dieser Klasse:


    Wenn nun in der Methode actualizeScreen() die Variable points in das TextView geschrieben wird, steht da die richtige Punktzahl.
    Wenn aber die Methode getTotalPoints aufgerufen wird gibt sie den Wert 1 zurück.
    ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass der Handler nicht wirklich in der Variable points meiner Klasse speichert.
    Leider kenne ich mich nicht gut genug aus mit Handlern um zu verstehen was da passiert, und wie ich das Problem beheben kann.
    Kann mir da jemand helfen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Aufda.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen...

  • Hmm....
    Versuche mal das zur Deklaration:
    private static int points = 1;


    Sollte funktionieren.
    Schöner wäre es allerdings wenn du deinem Handler eine eigene Klasse spendieren und dann mit Gettern und Settern arbeiten würdest.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!