Android Entwicklung auf Mac

  • Guten Morgen,


    da ich aktuell für das Iphone entwickel muss ich aber auch die App für Android verfügbar mache, da ich auf dem Iphone mit MonoTouch Programmiere und es leider für Android noch nciht Monodroid gibt muss ich also wieder anfangen das mit der eigenen sdk zu machen, nur wie richte ich diese ein?
    Ganz normal mit Eclipse und dann ADT usw? Oder gibt ein Bundel wo direkt alles feddich ist, kann mich ja nicht stunden damit befassen!
    Wäre nett wenn jemand rat wüste!


    Lars

  • Eigentlich ist das ganze relativ einfach. Du lädst dir Eclipse runter, startest es, fügst das Android Plugin Repository hinzu und installierst das Android Plugin. Danach lädst du dir das SDK (wo der Emulator enthalten ist) runter und entpackst es. Nur noch in Eclipse einstellen wo das SDK liegt und du kannst sofort mit dem entwickeln anfangen. ;)


    SDK: http://developer.android.com/sdk/index.html
    Das Eclipse-Plugin Repository (für Android): https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/

  • Es ist schon ewig her das ich Programmiert habe für Android, inzwischen gibts 2 neue systeme, sind Apps automatisch aufwärtskompatibel?
    Hab nämlich gerade mein Nexus One bestellt und würde gerne natürlich dann meine App auch daruf laufen lassen!


    Lars


    --


    wieder abbstellt, dauert mir zulange!

  • So ab heute wird für Android 2.1 entwickelt habe mir gerade Spontan hier in Luxemburg ein Nexus One gakauft, tolles Teil!
    Jetzt warte ich nur noch auf ein echtes google phone mit dem 3000 screen dann wird das nexus auch wieder abgeschoben!

  • Nein schau dir doch einfach mal MonoTouch an, du Programmierst entweder in C# oder C++ und dann kannst ganz normal über den Interface Builder von Xcode deine App zusammen bauen und sie mit funktionen bestücken! Da brauch man kein Jailbreak, wenn man das Compiliert wird das zu einem Objectiv-C app, aber man hat halt die vorteile das man alles gewohnte von C# nutzen kann! Natürlich klappt auch der Simulator wunderbar das mann sich seine App auch auf dem PC anschauen kann, dann muss mann nur noch 2 dinge beachten, Monotouch ist Teuer und mann muss ja noch einen acc bei apple haben den auch was kostet, anschließend dauert es dann die üblichen 14 Tage bis deine App dann im Store ist! Also ganz easy!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!