Hallo,
wenn in meiner App ein error auftritt, während das Smartphone mit Android Studio verbunden ist, kann ich ja dort im "Android Monitor" sehen, an welcher Stelle es abgestürzt ist. Gibt es auch eine Möglichkeit das herauszufinden, wenn das Smartphone nicht angeschlossen ist?
Informationen über Fehler finden
-
-
Nur wenn dein smartphone gerootet ist. Dann kannst du die app catlog nutzen um alle logcat einträge zu betrachten.
-
Hi,
Aber warum möchtest Du den Absturzverlauf ansehen, wenn das Smartphone nicht angeschlossen war ?
Wenn die App reproduzierbar abstürzt, dann kann man das doch auch machen, wenn das Smartphone wieder angeschlossen ist. Finde ich persönlich viel angenehmer. Welchen Hintergrund hatte Deine Frage ?Gruß Carsten
-
dass ich den Fehler eben nicht reproduzieren konnte und nein, das phone ist nicht gerootet
-
Hi,
passiert das denn öfter das die App abstürzt ? Dann bleibt wohl nix anderes üblich als nach try-and-error den Fehler reproduzierbar zu machen. Es sei denn, die Hardware hat einen defekt (RAM z.B.) dann nützt Dir auch kein Log-File, weil die App dann nicht reproduzierbar abstürzt...Gruß Carsten
-
also wenn du die app im store hast (z.b. als Alpha Version nur für freigeschaltete User möglich) dann werden die Abstütze ja geloggt und in der Developer Console angezeigt.
Außerdem kann ich mich daran erinnern, dass ich die logcat auch auf einem nicht-gerooteten Device auslesen konnte. Einfach mal nach logcat im Play Store suchen und ausprobieren
-
vielleicht ist es seit den neueren android versionen möglich, hab mich seitdem noch nicht wieder damit befasst. Wenn es möglich ist, findet sich sicher was im play store
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!