[Android] RapidMath

  • hi,
    ich habe ein kleines Mini Mathe Game für Android erstellt. Ist meine erste App^^
    Wie
    findet ihr die so?


    Progammiert habe ich die App in UnityEngine in C#.
    Der Programmieraufwand war für diese App jetzt nicht so hoch, allerdings ist es auch meine erste App und ich musste mich erstmal in UnityEngine und C# zurecht finden :)



    https://play.google....mpany.RapidMath




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  • Hi und willkommen bei uns :)


    Warum hast du dich für eine grafikengine und C# entschieden? Gab es dafür beweggründe?
    Normalerweise programmiert man damit gafisch aufwendige spiele.


    Für den Anfang ganz ok, Aber an der Farbgebung würde ich noch etwas arbeiten :P

  • Hatte zuerst mit Android Studio gearbeitet. Das mir allerdings nicht gefallen.
    Ich benutz jetzt momentan UnityEngine und den Code schreibe ich in Visual Studio, was mir auch ganz gefällt, weil man in Visual Studio Breakpoints einfügen kann und damit sehr gut Fehler suchen kann. Bei Android Studio geht das glaube ich nicht.

  • oha, hier müssen wir dich aber gaaanz stark umerziehen. Ich bin davon ausgegangen du möchtest spiele für android programmieren, denn das ist der einzig valide Grund warum man eine Grafikengine nutzt.


    Um normale Android Applikationen zu entwickeln, empfehle ich dir ganz STARK wieder auf Android Studio zu wechseln und mit Java zu programmieren. Das ist die native Sprache die in Android verwendet wird um Apps zu programmieren. Ich weiß nicht wie umfangreich eine C# API die Android funktionen abdeckt, aber ich möchte darauf wetten es sind viel weniger als die Java API unterstützt.


    Fazit: Du bist noch Anfänger in der Android programmierung? Du kannst viele Sprachen nutzen wie C#, Scala oder sogar Swift. Für deinen Lernprozess empfehle ich dir aber Java mit Android Studio zu programmieren.


    Desweiteren kann Android Studio sehr wohl Breakpoints :)
    https://developer.android.com/studio/debug/index.html

  • Auch Xamarin ist eher was für leute die schon was von android entwicklung verstehen. Die Prinzipien dahinter verstanden haben und wissen wie eine gute Android App auch gestalterisch aussehen muss. Gerade bei Xamarin kann man bei der App entwicklung viel falsch machen. Da muss man schon einige erfahrung haben um für alle Plattformen Apps zu entwickeln, die auch optisch ansprechend sind.

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