Action Bar mehre Einträge

  • Heyjo,
    Ich habe seid gesten angefangen mit Android :Android: Studio Apps zu Bastlern, und komme an einem Punkt nicht weiter.


    Es geht um eine Action Bar, wie bekomme ich dort mehr als drei Eintrage hinein.


    Ich hab das Layout am Anfang gehabt, und wollte gerne wissen wie ich mehr Eintrage dort einfügen kann.

  • Ich kann jetzt nicht behaupten das ich verstanden hätte, was dein Beitrag aussagen soll :)


    Vielleicht zeigst du mal, wie du die ersten 3 Einträge "hinein bekommen" hast, dann dürfte klar werden was du meinst und auch, wie man dieses vorgehen ein 4. mal wiederholen kann.

  • Soweit ich die Frage richtig verstanden habe, lautet die Antwort 'gar nicht'.


    Du hast im Allgemeinen die beiden wichtigsten Aktionen in Deiner ActionBar und dann noch eine Dritte, die ein Menü mit weiteren Aktionen darstellt.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ja, klar. Auf dem Nexus 10" im Landscape kann man da sicherlich die ganze Breite mit Icons vollkloppen. ^^


    Da es sich um eine Anfängerfrage handelt und ich sie so interpretiere, dass gewünscht wird, die im Standardfall angezeigten Symbole der Aktionbar mengenmäßig zu erweitern, antworte ich halt anfängertauglich auf den Standardfall bezogen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Eine sachlich falsche Antwort ist "anfängertauglich"?
    Da gehen unsere Vorstellungen dann wohl auseinander ;)


    Aber vielleicht sollten wir jetzt erstmal schauen, ob wir überhaupt über das reden, was der TE in seiner Frage gemeint hat.

  • Was ist an der Antwort 'DU bekommst da nicht mehr Einträge rein' sachlich falsch?
    Klar, 'Je nach Einstellungen und verfügbarem Platz regelt das System für Dich, wie viele Einträge da oben landen. Du selbst hast keinen allzu großen Einfluss drauf.' wäre vollständig erklärt.
    Die Grundaussage 'DU bekommst da nicht mehr Einträge rein' bleibt allerdings dennoch bestehen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Wenn Du 'zu viele' Elemente auf "always" setzt, als das sie auf die Actionbar passen könnten, dann passiert was?
    Das "always" wird ignoriert, die Icons landen trotzdem nicht auf der ersten Ebene in der Actionbar.
    Oder hat sich da seit 5.0 etwas Gravierendes verändert?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!