Beiträge von and.dev

    Eine sachlich falsche Antwort ist "anfängertauglich"?
    Da gehen unsere Vorstellungen dann wohl auseinander ;)


    Aber vielleicht sollten wir jetzt erstmal schauen, ob wir überhaupt über das reden, was der TE in seiner Frage gemeint hat.

    Du beziehst dich jetzt auf
    android:showAsAction="ifRoom" bzw. android:showAsAction="always"
    Oder?


    Dann habe ich zumindest ein Projekt, in dem (bei ausreichend Platz) 3 Actions + Menü (also 4 Symbole) dargestellt werden.

    Ich kann jetzt nicht behaupten das ich verstanden hätte, was dein Beitrag aussagen soll :)


    Vielleicht zeigst du mal, wie du die ersten 3 Einträge "hinein bekommen" hast, dann dürfte klar werden was du meinst und auch, wie man dieses vorgehen ein 4. mal wiederholen kann.

    Mit dieser Form von XML-Arrays habe ich noch nicht gearbeitet, aber ist es nicht diese ID:
    onItemSelected(AdapterView<?> parent, View view,int pos, long id)
    die du suchst?


    Alternativ wäre es in deinem Beispiel halt pos+1 ;)

    Was meinst du denn mit "genau so groß", wenn du gleichzeitig feststellst, das die Dinger sich wie gewünscht passend vergrößern?
    Im Prinzip könntest du eine 3x3 Pixel große Grafik zu einem 9-Patch machen, ein "muss genau so groß sein wie man es braucht" kann ich da nicht erkennen.


    Die Antwort auf deine ursprüngliche (Abschluss-)Frage wäre demnach: so klein wie möglich (und sinnvoll)

    Bei nem 9-Patch spielt die Auflösung den Endgerätes keine Rolle;
    die Grafik kopierst du einfach in einen drawable-nodpi Ordner.
    Tendenziell gilt hier: je kleiner, desto weniger Probleme (ich hatte schon den Fall das ein zu großes .9.png als Hintergrund Einfluss genommen hat auf die Minimalgröße des Views)

    Zitat

    Nein es ist mir nicht klar warum ich mit setPositiveButton den Interface code "totlege".


    Dann solltest du vielleicht endlich einen Blick in die Klasse werfen, die du da benutzt :P
    Der Aufruf des Interface erfolgt in deren setPositiveButton Handler, den du mit deiner Zuweisung wieder überschreibst.
    Somit wird dein ODListener niemals aufgerufen und du hast keine Möglichkeit, an den selektierten Dateinamen zu gelangen.


    Zitat

    aus dem OpenDialogListener will ich den Filenamen bekommen, mit dem OnClickListener will ich den Filenamen verarbeiten ...


    Dann wirst du entweder den OpenFile Dialog neu- bzw. umschreiben, oder den Code aus deinem OnClickListener in den ODListener verlagern müssen.

    Als erstes fällt auf, das du mit dieser Zeile
    myFileDialog.setFilter(".BDF");


    wahrscheinlich gar keine Dateien angezeigt bekommst, wenn die Klasse noch Original ist :)
    Oder hast du das "matches" gegen ein "endsWith" getauscht?


    Dir ist schon klar, das du hiermit:
    myFileDialog.setPositiveButton("Datei laden", ClickLoad);
    den Interface-Code totlegst?

    Der Formulierung nach steht also etwas anderes drin?
    Oder gar nichts? Wird der Code überhaupt ausgeführt? (Breakpoint, Log-Ausgabe)


    Wenn der Code nicht tut was du erwartest, dann musst du ihn halt mal analysieren (sollte man mit fremdem Code eh machen, wenn man ihn übernimmt)

    Zitat

    Das macht es immer noch nicht


    Ein bisschen genauer musst du das Problem dann schon beschreiben, wenn dir jemand helfen soll :)


    Immer noch dieses Problem:

    Zitat

    Leider ist der String myFile ausserhalb dieser Anweisung nicht greifbar?!


    oder mittlerweile etwas anderes?


    Meine Vermutung ist, das dir die Logik des Konstruktes noch nicht klar ist.
    Dein Listener wird den Namen nicht einfach nur speichern wollen, sondern direkt beim Eintreffen der Daten auch eine Aktion mit ihnen durchführen, etwa die Datei öffnen un in ein EditView laden (oder eine Methode aufrufen, die das implementiert).

    Siehst du an dieser Zeile:
    return tempFile.getName().matches(filter);


    matches -> Doku -> regexp :)


    Wenn dir das zu hoch ist, kannst du den Code umschreiben in .endsWith(filter), was anscheiend das ist, was du vor hast.