App startet, wird aber nicht installiert

  • Hey @ all,


    ich programmiere nun schon länger an einer App und die Sache läuft soweit eigentlich auch ganz sauber.
    Da ich die APP immer direkt über Ecplipse auf meinem Handy oder Tablet starte, ist mir bisher garnicht aufgefallen das die App überhaupt nicht auf dem Device installiert wird O.o


    Also normalerweise starte ich eine APP in eclipse und daraufhin wird die App auf dem Device installiert, bekommt ein Icon im Menü und Homescreen und ich kann sie auch so immer wieder starten.


    Bei DIESER App passiert dies komischerweise nicht. Sie wird anscheinend nur auf dem Device ausgeführt und ist nach dem schließen und beenden nicht mehr auffindbar =(


    Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich setzen muss etc? Hab schon viel danach gegoogelt aber komme leider zu keinem Ergebnis, da ich meistens nur auf Threads komm von Leuten die die App garnicht erst starten können.


    Greetz AllesFAM

  • Zeig' mal dein manifest.


    Das die App nicht installiert ist, du sie aber trotzdem ausführen kannst, ist ein Widerspruch in sich.
    Tatsächlich wird es so sein, das du die App im Launcher nur nicht /sehen/ kannst.

    PHP
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"    package="com.example.login_remote"    android:versionCode="1"    android:versionName="1.0" >
        <uses-sdk        android:minSdkVersion="8"        android:targetSdkVersion="21" />
        <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>        <application        android:allowBackup="true"        android:icon="@drawable/ic_launcher"        android:label="@string/app_name"        android:theme="@style/AppTheme" >        <activity            android:name=".Login"            android:label="@string/app_name" >            <intent-filter>                <action android:name="com.allits.login.Login" />
                    <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />            </intent-filter>        </activity>                <activity            android:name=".AddComment"            android:label="@string/app_name" >            <intent-filter>                <action android:name="com.allits.login.AddComment" />
                    <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />            </intent-filter>        </activity>                <activity            android:name=".ReadComments"            android:label="@string/app_name" >            <intent-filter>                <action android:name="com.allits.login.ReadComments" />
                    <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />            </intent-filter>        </activity>                <activity            android:name=".Register"            android:label="@string/app_name" >            <intent-filter>                <action android:name="com.allits.login.Register" />
                    <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />            </intent-filter>        </activity>                            </application>
    </manifest>



    Ich verstehe das Problem wiegesagt auch nicht.
    Das Programm startet ganz normal auf dem Tablet, sogar Login-Daten werden über SharedPreferences gespeichert, so das wenn ich die App schließe und wieder über Eclipse öffne, ich immer noch eingeloggt bin.


    Aber wiegesagt nirgends auf dem Handy ist die App auffindbar :P


    Hier noch der Log aus der Console, scheinbar wird die App auch installiert O.o


    [2014-09-18 16:13:09 - Login_remote] Android Launch!
    [2014-09-18 16:13:09 - Login_remote] adb is running normally.
    [2014-09-18 16:13:09 - Login_remote] Performing com.example.login_remote.Login activity launch
    [2014-09-18 16:13:09 - Login_remote] Uploading Login_remote.apk onto device 'CB5A1RPFXV'
    [2014-09-18 16:13:09 - Login_remote] Installing Login_remote.apk...
    [2014-09-18 16:13:14 - Login_remote] Success!
    [2014-09-18 16:13:14 - Login_remote] Starting activity com.example.login_remote.Login on device CB5A1RPFXV
    [2014-09-18 16:13:15 - Login_remote] ActivityManager: Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] cmp=com.example.login_remote/.Login }



    Edit: Sorry irgendwie verreist es mir immer die Formatierung wenn ich hier den Code poste.
    Daher nochmal so http://nopaste.info/dc3be71009.html

  • Ganz blöde Frage: hast Du Deinen App Screen irgendwie gefiltert, so dass nicht alle installierten Apps angezeigt werden?


    Eventuell mal in den Settings->Apps nach Deiner App suchen. Die müsste da eigentlich drin sein.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ganz blöde Frage: hast Du Deinen App Screen irgendwie gefiltert, so dass nicht alle installierten Apps angezeigt werden?


    Eventuell mal in den Settings->Apps nach Deiner App suchen. Die müsste da eigentlich drin sein.

    Haha nein da taucht sie auch nicht auf :P.


    Hab auch schon unter Einstellungen bei Apps geschaut, alle anderen Apps von Eclipse sind hier aufgeführt.
    Aber diese eben nicht O.o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!