Beiträge von AllesFAM

    Hey @ all,


    ich habe momentan ein kleines Problem mit meiner Android App.


    Die App startet auf der HomeActivity und wartet bis eine Google Cloud Message (GCM) eingeht.
    Wenn diese auf dem Handy empfangen wird, wird eine Push Notification angezeigt.
    Wenn man auf diese Klickt, wird ein PendingIntent erzeugt und man wird zur AlertActivity weiter geleitet.
    Hier läuft nun ein Countdown den der User bestätigen muss.


    Dies funktioniert auch alles Problemlos.


    Wenn der User aber die App nun aus irgend einem Grund schließt, wird beim erneuten öffnen der App wieder nur die HomeActivity angezeigt und der User hat keine Chance mehr zur vorherigen AlertActivity zu gelangen, wo ja immer noch der Countdown läuft.


    Was gibt es für eine Möglichkeit um den User beim öffnen der App wieder auf die vorher geöffnete AlertActivity zu leiten, solange der Countdown läuft?


    Greetz AllesFAM

    Ganz blöde Frage: hast Du Deinen App Screen irgendwie gefiltert, so dass nicht alle installierten Apps angezeigt werden?


    Eventuell mal in den Settings->Apps nach Deiner App suchen. Die müsste da eigentlich drin sein.

    Haha nein da taucht sie auch nicht auf :P.


    Hab auch schon unter Einstellungen bei Apps geschaut, alle anderen Apps von Eclipse sind hier aufgeführt.
    Aber diese eben nicht O.o

    Zeig' mal dein manifest.


    Das die App nicht installiert ist, du sie aber trotzdem ausführen kannst, ist ein Widerspruch in sich.
    Tatsächlich wird es so sein, das du die App im Launcher nur nicht /sehen/ kannst.

    PHP
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"    package="com.example.login_remote"    android:versionCode="1"    android:versionName="1.0" >
        <uses-sdk        android:minSdkVersion="8"        android:targetSdkVersion="21" />
        <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>        <application        android:allowBackup="true"        android:icon="@drawable/ic_launcher"        android:label="@string/app_name"        android:theme="@style/AppTheme" >        <activity            android:name=".Login"            android:label="@string/app_name" >            <intent-filter>                <action android:name="com.allits.login.Login" />
                    <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />            </intent-filter>        </activity>                <activity            android:name=".AddComment"            android:label="@string/app_name" >            <intent-filter>                <action android:name="com.allits.login.AddComment" />
                    <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />            </intent-filter>        </activity>                <activity            android:name=".ReadComments"            android:label="@string/app_name" >            <intent-filter>                <action android:name="com.allits.login.ReadComments" />
                    <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />            </intent-filter>        </activity>                <activity            android:name=".Register"            android:label="@string/app_name" >            <intent-filter>                <action android:name="com.allits.login.Register" />
                    <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />            </intent-filter>        </activity>                            </application>
    </manifest>



    Ich verstehe das Problem wiegesagt auch nicht.
    Das Programm startet ganz normal auf dem Tablet, sogar Login-Daten werden über SharedPreferences gespeichert, so das wenn ich die App schließe und wieder über Eclipse öffne, ich immer noch eingeloggt bin.


    Aber wiegesagt nirgends auf dem Handy ist die App auffindbar :P


    Hier noch der Log aus der Console, scheinbar wird die App auch installiert O.o


    [2014-09-18 16:13:09 - Login_remote] Android Launch!
    [2014-09-18 16:13:09 - Login_remote] adb is running normally.
    [2014-09-18 16:13:09 - Login_remote] Performing com.example.login_remote.Login activity launch
    [2014-09-18 16:13:09 - Login_remote] Uploading Login_remote.apk onto device 'CB5A1RPFXV'
    [2014-09-18 16:13:09 - Login_remote] Installing Login_remote.apk...
    [2014-09-18 16:13:14 - Login_remote] Success!
    [2014-09-18 16:13:14 - Login_remote] Starting activity com.example.login_remote.Login on device CB5A1RPFXV
    [2014-09-18 16:13:15 - Login_remote] ActivityManager: Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] cmp=com.example.login_remote/.Login }



    Edit: Sorry irgendwie verreist es mir immer die Formatierung wenn ich hier den Code poste.
    Daher nochmal so http://nopaste.info/dc3be71009.html

    Hey @ all,


    ich programmiere nun schon länger an einer App und die Sache läuft soweit eigentlich auch ganz sauber.
    Da ich die APP immer direkt über Ecplipse auf meinem Handy oder Tablet starte, ist mir bisher garnicht aufgefallen das die App überhaupt nicht auf dem Device installiert wird O.o


    Also normalerweise starte ich eine APP in eclipse und daraufhin wird die App auf dem Device installiert, bekommt ein Icon im Menü und Homescreen und ich kann sie auch so immer wieder starten.


    Bei DIESER App passiert dies komischerweise nicht. Sie wird anscheinend nur auf dem Device ausgeführt und ist nach dem schließen und beenden nicht mehr auffindbar =(


    Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich setzen muss etc? Hab schon viel danach gegoogelt aber komme leider zu keinem Ergebnis, da ich meistens nur auf Threads komm von Leuten die die App garnicht erst starten können.


    Greetz AllesFAM

    Cool, danke das war im Endeffekt meine Frage.
    Denn wenn ich eine ähnliche APP schreibe, will ich es wenigstens gleich von Anfang an Professionell und Fehlerfrei (oder eben wenigstens so professionell wie die großen ;) ) machen.


    Ich hatte zuvor eigentlich vor mir einen Javaserver zu schreiben und die Daten dann per Sockets ab zugreifen, aber dann werde ich wohl auf Php und Post umschwenken =)


    edit: eine andere Frage die mir spontan noch einfällt... wenn die komplette kommunikation also ohne Sockets stattfindet, wie wird dann eine Login-Session gehalten, ohne das jemand die Session Hijacken kann?
    Wäre bei Php und Post ja mehr als einfach oder?

    Oh ok, habe ich scheinbar übersehen, hatte davor schon nach ähnlichen Themen gesucht.


    Die Gps-Daten sollen auf dem Server gespeichert werden, damit eine Umkreis Suche stattfinden kann (Android schickt GPS-Daten und der Server gibt alle im Umkreis von x zurück)
    Daher müssen die Daten auf dem Server liegen.


    Ok das mit dem Script war eben meine frage, ob dies nicht zu "unprofessionell" ist.
    Denn ich denke berühmte Apps wie Whatsapp, Tinder, Facebook etc. werden die Daten doch sicher nicht per Php abgreifen oder?

    Hey Leute,


    So ich bin gerade mal wieder an kleiner App-Idee und komme diesmal zum ersten mal mit App-Server Kommunikation in Verbindung.
    Zuvor sollte gesagt sein, das ich kein Neuling bin was Netzwerkprogrammierung in Java, C etc angeht nur bei Android steh ich noch etwas auf dem Schlauch.


    Naja mal zu meiner App. Es soll aufjedenfall keine dauerhafte Kommunikation stattfinden.
    Die App schickt z.B nur nach jedem Positionswechsel die aktuellen GPS Daten an den Server.


    Ich hatte dies bisher ganz normal mit Sockets geloest, hatte nun aber im Forum gelesen das dies eher eine schlechte Idee ist?
    Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn?


    Und dann noch eine weitere Frage bzgl. der Server seitigen Weiterverarbeitung.
    Ich hatte mir einmal überlegt die Daten per Post zu verschicken und von einem Phpscript abgreifen zu lassen und in einer DB speichern zu lassen.
    Andererseit koennte ich mir auch einfach mit Java, C etc einen Server schreiben, der die Daten in die DB schreibt.


    Welche Version findet ihr effektiver? Ich denke die Php Version dürfte um einiges einfacher sein, koennte aber bei hohen Zugriffszahlen etc. die schlechtere, unperformantermoeglichkeit sein oder?


    Ich freue mich auf eure Meinungen ;)


    Greetz AllesFAM

    Hab jetzt ein neues avd gemacht ... genau das Gleiche.


    Ich schreib meinen Code rein, drück oben auf Run, Android fährt hoch und dann passiert nichts mehr.


    Weder es installiert irgendwas noch wird die App ausgeführt.... Und im Menü ist sie auch nirgends vorhanden -.-


    So ein Scheiß -.-

    Ich starte meinen Emulator immer manuell. Bei mir wars glaube ich öfter so, dass die App nach dem Start nicht direkt installiert wurde.
    Versuchs einfach nochmal mit dem Pfeil wenn der Emulator gestartet ist ;)

    Wenn ich des mach kommt in der Console nur


    "[2011-02-24 22:34:35 - Emulator] emulator: ERROR: the user data image is used by another emulator. aborting"


    und im Emulator passiert nichts .....


    Faszinierend ich bin zu doof fürs Hello World :D ich glaub ich sott des lassen :D

    Hm ok also darüber hab ich sie ja auch gestartet ;). Dann bootet ja Android und danach sollte es eig die Datei installieren. Macht es dann scheinbar aber nicht (da sie ja nicht im menü vorhanden ist)


    Wie installier ich die datei also?


    Das Kommt in der Console:


    Code
    [2011-02-24 22:02:34 - HelloAndroid] adb is running normally.
    [2011-02-24 22:02:34 - HelloAndroid] Performing com.example.helloandroid.HelloAndroid activity launch
    [2011-02-24 22:02:34 - HelloAndroid] Automatic Target Mode: launching new emulator with compatible AVD 'my_avd'
    [2011-02-24 22:02:34 - HelloAndroid] Launching a new emulator with Virtual Device 'my_avd'

    Sorry für die Frage, aber hast du die App dann auch gestartet?^^ Gab in nem anderen Forum schon mal jemanden der sich darüber beschwert hat weil er sie nicht gestartet hat^^


    Ebenfall sorry für die Doofe Frage, aber wie starte ich die app dann ^^? :D ich dachte die Installiert und startet sich automatisch wenn Android gebootet ist..... Und ich hab auch im menü gesucht dort ist die App nirgends vorhanden .... :P

    Hey,


    also vorneweg mal bin ich Anfänger was die Android-Programmierung angeht =).


    also nachdem ich endlich mal alles erfolgreich installiert hatte (gab dabei ein paar probleme ;) ) wollte ich gleich mit dem Hello World Programm anfangen.


    Das Problem hierbei ist bei mir aber das Android Bootet (mit dem "Android_" schriftzug) und dann auch bis zum Homescreen hochfährt, aber dann passiert garnichts mehr.


    Das Hello World startet nicht oder installiert sich auch nicht. Es passiert garnichts.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mein Sourcecode ist der Beispiel code aus dem Hello World Tutorial......



    Währ cool wenn mir jemand von euch helfen könnte =)


    Greetz AllesFAM