Hey Leute,
So ich bin gerade mal wieder an kleiner App-Idee und komme diesmal zum ersten mal mit App-Server Kommunikation in Verbindung.
Zuvor sollte gesagt sein, das ich kein Neuling bin was Netzwerkprogrammierung in Java, C etc angeht nur bei Android steh ich noch etwas auf dem Schlauch.
Naja mal zu meiner App. Es soll aufjedenfall keine dauerhafte Kommunikation stattfinden.
Die App schickt z.B nur nach jedem Positionswechsel die aktuellen GPS Daten an den Server.
Ich hatte dies bisher ganz normal mit Sockets geloest, hatte nun aber im Forum gelesen das dies eher eine schlechte Idee ist?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn?
Und dann noch eine weitere Frage bzgl. der Server seitigen Weiterverarbeitung.
Ich hatte mir einmal überlegt die Daten per Post zu verschicken und von einem Phpscript abgreifen zu lassen und in einer DB speichern zu lassen.
Andererseit koennte ich mir auch einfach mit Java, C etc einen Server schreiben, der die Daten in die DB schreibt.
Welche Version findet ihr effektiver? Ich denke die Php Version dürfte um einiges einfacher sein, koennte aber bei hohen Zugriffszahlen etc. die schlechtere, unperformantermoeglichkeit sein oder?
Ich freue mich auf eure Meinungen
Greetz AllesFAM