Foto bearbeiten Funktion

  • Was meinst du mit interne Funktionen? Du könntest das Bild per passendem Intent an eine andere App weiterleiten, aber für die Bearbeitung innerhalb deiner eigenen App musst du die Funktionen schon selber implementieren. Dafür gibt es keine vordefinierten Klassen oder Funktionen die man verwenden könnte.


    Hoffe ich hab dich auch richtig verstanden.


    block_

  • Okay ich werde diesbezüglich kein neuen Thread eröffnen:


    ich habe ein ImageView, in der ein Bitmap geladen ist und kann dieses auch bearbeiten. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich dieses Bitmap aus dem ImageView als JPG/JPEG datei abspeichern kann.
    Mein Ansatz:

    Java
    ByteArrayOutputStream bytes = new ByteArrayOutputStream();                bmp.compress(Bitmap.CompressFormat.JPEG, 100, bytes);
    //                String file_path = Environment.getExternalStorageDirectory().getAbsolutePath() + "/gallerie_app/";
                    File file = new File(Environment.getExternalStorageDirectory().getAbsolutePath(), "/gallerie_app/edited" + timeStamp + ".jpeg");                Uri mOutputFileUri = Uri.fromFile(file);
                    sendBroadcast(new Intent(Intent.ACTION_MEDIA_MOUNTED, Uri.parse("file://gallerie_app/")));



    Ich weiß dass das Bitmap nicht in das File geladen wird, weiß aber nicht wie ich dies lösen könnte. Hilfe wäre schön :Android: :Android:

  • Also irgendwie sehe ich da eine Aneinanderreihung von Befehlen ohne direkten Bezug zueinander.


    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was Du da genau versuchst.
    Und das liegt nicht nur daran, dass der Quellcode unleserlich formatiert ist.


    Aber eventuell hilft es, wenn Du einen FileOutputStream anstelle eines ByteArrayOutputStream benutzt?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Schön.
    Ich will eine Milliarde Euro auf meinem Bankkonto.
    Habs schon mit Teller waschen probiert. Und mit 'Geld auf der Straße finden'. Hat aber nicht geklappt.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Wenn du es aus Android Studio hier rein kopierst kannst du es hier im editor aber trotzdem nochmal bearbeiten....


    Zum Problem:
    dein problem ist vermutlich das du nur copy paste arbeit leistest bei deinem code schnipsel, du weißt garnicht was du dort tust.


    z.B.

    Java
    ByteArrayOutputStream bytes = new ByteArrayOutputStream();                bmp.compress(Bitmap.CompressFormat.JPEG, 100, bytes);


    Das sollte so aussehen:

    Java
    ByteArrayOutputStream bytes = new ByteArrayOutputStream();
    bmp.compress(Bitmap.CompressFormat.JPEG, 100, bytes);


    Und da sieht man auch schon das problem, wo wird denn das jpeg gespeichert?
    niergendwo wird das komprimierte image einer variablen zugewiesen.
    Und nach dem komprimieren machst du irgendwelchen kruden dinge mit file paths


    Wie marko sagte, versuchs mit einem FileOutputStream :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!