Google Play - Garnixe Downloads

  • Ich frag einfach mal bevor ich hier meine Vermutungen/Befürchtung zu meiner Frage hinschreibe.


    Findet ihr es normal, daß meine neue App
    [i]"Hitlerblaster - Shooting Bunny
    ca. garkeine Downloads auf Google Play bekommt außer die meiner Freunde?
    Ich hab 7 Downloads in 4 Tagen. Bei AndroidPit habe ich 13 Downloads am ersten Tag, ohne das ich irgendjemanden darauf aumerksam gemacht habe. Und dort bekam meine erste App nur ca 3% der Downloads.


    Das kommt mir alles irgendwie spanisch vor.


    Meine erste App hatte bei Google Play täglich 7 Downloads als sie auf vielen Geräten noch garnicht funktioniert hat und nur 1*-Bewertungen bekam. Am ersten Tag waren es bei meiner ersten App sogar ca. 100 Downloads.

  • Ja gut , ich hatte ja geschrieben dass ich Vermutungen habe woran es liegen könnte. Also kein Grund unverschämt zu werden. Was mich halt nur gewundert hat ist dass ich überhaupt garkeine Downloads bekommen habe. Das hat sich mittlerweile auch etwas gelegt. Meine Erfahrung bei meiner ersten App war halt ne ganz andere. Und die hatte auch nicht gerade viel Visibility. Ich frage mich auch wo die Downloads bei meiner ersten App am Anfang überhaupt herkamen.
    Auch gewundert hat mich, dass meine App noch nichtmals unter "Hitler" zu finden war bevor ich dieses Deppenleerzeichen in den Titel geschreiben habe. Weil da Radio-Apps mit wenig Downloads gefunden werden die mit Hitler nu wirklich mal garnix zu tun haben, ausser dass da die ersten 3 Buchstaben seines Nachnamens in der Bescheibung stehen.


    Fällt denn irgendjemandem noch n schönes Keyword ein welches ich in die Beschreibung reinpacken könnte?

  • Kleiner Tipp: dämliche Apps werden kaum geladen.
    Eher erschreckend, dass die Suche nach massenmordenden Diktatoren so ohne Weiteres läuft.
    Warum lässt man die alte Nazisau nicht einfach vor sich hin modern?


    Was den Vorstellungsthread betrifft: da hast Du Dich wohl nicht an die Vorgaben der Projektvorstellung gehalten.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ich hab nicht den Eindruck, dass dämliche Apps nicht geladen werden. Wenn ich mir z.B "Don't tap the white Tile"(auf Platz 1 bei Top-apps) oder "100 Ballz"(vor kurzem auf Platz 1) angucke. Ich finde diese Apps ziemlich stumpfsinnig.


    Ich glaube, dass ein Hitler-Tabu eher seine Mystifizierung begünstigt als meine App die ihn ja eher lächerlich macht. Mir ist auch nichts eingefallen, auf wen oder was es sich sonst noch zu schiessen lohnt.


    Zu den MBs. Die Bilder nehmen schon 3,2MB weg. Ich habe die ziemlich groß gemacht, weil ich nicht ne Extraversion für Tablets machen wollte. Hab auch kein Tablet zum testen. Man hätte die vielleicht auch was kleiner machen können. Die Sounds nehmen ca. 0,9 weg. Den Rest weiss ich jetzt auch nicht so genau. Das Zippen scheint auch nicht den Rieseneffekt gehabt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!