Beiträge von DerMORHERO

    Ja sry hatte bisher null Zeit daheim an meinen PC zu sitzen bin momentan sehr beschäftigt was Feuerwehr und Arbeit zu tuen hat.
    Werde dich so früh wie möglich anschreiben.


    Ja und danke ich nehme jede Hilfe gerne an :)

    Ja ok hast wohl Recht lassen wir es dabei.
    Aber eins muss ich noch sagen. Schaum bei normalen Bränden? Schaum ist doch Umweltschädlich. Des wäre uns zu viel Arbeit alles wieder sauber zu machen.
    Anmerkung ich bin in ner Feuerwehr wo wir maximal 20 Einsätze im Jahr haben. Daher ist es bei uns lockerer ;)

    @ Marco


    Also ich glaube du hast meine Bedenken falsch verstanden:D
    Erst einmal für dich man verwendet Schaum nur wenn Chemikalien brennen. Z.b. bei Benzin oder anderen Substanzen. Also nicht wenn ein Haus brennt außer in dem Hau wären Chemikalien.
    Und ein normales TLF hat in der Regel ca. 40 Liter Schaummittel in Kanistern dabei. Da das Zeug sich so ausdehnt Reicht das bei normale Bränden. Daher geht es mir nicht darum das mal jemand zu wenig Schaummittel mitnimmt sondern eher darum warum.


    Da man bei ungünstigen Fällen, durch schlechtes Wetter, Ausrüstung etc. sowieso große Abweichungen bekommt. Und man bei normalen Bränden wie Benzin austritt bei kollidierten Autos jedenfalls genug Schaummittel bei hat.
    Ich sehe den Sinn und den Grund nicht unbedingt die Restliche menge an Schaum zu berechnen wenn die normale Ausstattung sowieso immer bei normalen Fällen ausreicht.


    Edit: Das habe ich geschrieben bevor OPunktSchmidt geantwortet hat also nicht irritieren lassen ;)


    @OPunkt
    Ja ok wenn es so bei euch ist gut zu wissen. Bei uns habe ich davon noch nie Gehört und wir haben soetwas auch noch nie gebraucht ;)

    Ich verstehe diesen Sinn dieser App nicht so recht...


    Ich bin ja selber nun seit mehreren Jahren Mitglied bei der Feuerwehr. Und ich verstehe 2 Sachen an dieser App überhaupt nicht.
    1. Wie? Wie kann man das bitte berechnen? Ich meine es gibt so viele unterschiedlich Faktoren die das Ergebnis verfälschen können. Art des Zumischers, Schlauch, Druck, Mischverhältnis, Art des Schaumes usw. Wie kann man zu diesen Faktoren eine generelle Formel haben??
    2. Wozu? Also wirklich. Wozu? Ich verstehe es nicht. Wenn ich beim Einsatz bin und Schaum brauche ist mir doch völlig egal wie viel Schaum ich brauche. Wenn aus dann aus. Egal ob es 1 Liter war oder 100 Liter. Aus ist aus und darauf kommt es an.


    Also nimm das als Kritik an und nicht als Beleidigung oder ähnliches. Ist sicher eine tolle App in die du viel Zeit investiert hast. Ich finde es jedoch nur mal so als kurzen Gag zum kurz Gebrauch gut um ehrlich zu sein.


    Edit: Ja ich weiß auch das es ein Haufen dieser Apps gibt. Und bei denen verstehe ich den Sinn genauso wenig. ;)

    Also ich sehe den Grund für eine Spezielle App dafür nicht...
    Es gibt mittlerweile genug Programme die man nur am PC installiert und dann mit Whats App verbinden kann. Finde ich persönlich viel entspannter.

    Wenn ich du wäre würde ich abwarten bis man weiß welche Vorträge genau kommen werden und wer diese Vorstellt. Denn das sind immer die Dinge bei denen man am meisten sich informieren kann. Je nach deinen Interessen.
    Aber ich denke speziell muss man schon in der Materie drin sein damit es einem genug bringt.


    Als Einzelperson wird das einem wohl sowieso nur etwas wirklich bringen wenn man Selbstständig ist. Ich denke das ganze ist schon eher für Leute gedacht die sich damit gut auskennen und oder für Firmen unterwegs sind.

    Alles klar danke für deine Hilfe jetzt hab ich erstmals bisschen was zu tun :)


    Werde aber sicher noch oft genug wegen irgendwelchen Dingen Fragen müssen ;)

    Ah ok alles klar dann kann ich des ja so mal versuchen.
    Muss mich aber e erstmal noch besser in Android einarbeiten weil momentan bin ich beim Coden noch recht unübersichtlich :D


    Mal noch ne Frage wie kann ich eigentlich das schaffen das man den Button customizen kann? Also damit er andere formen, texturen etc. annehmen kann.

    Also daran alles zu erstellen und erst zur zeit sichtbar zu machen daran habe ich gar nicht gedacht. Danke :)


    Ja also das mit dem Button hab ich mir auch überlegt wie ich das handhaben soll.
    Muss man mit jedem Click ein Callback aufrufen? Oder kann ich nicht auch einfach vorher festlegen wann was freigeschaltet wird und somit dem Counter sagen " Geb bescheid wenn du 100 erreicht hast" und wenn dann das passiert meldet sich der Counter und es wird halt eine Action ausgeführt. Dann könnte ich mir doch die dauerhafte Überprüfung sparen oder geht das so nicht?



    Um ehrlich zu sein Candybox und Cookie Clicker haben mich auch inspiriert in dem Punkt ;)

    Guten Tag,


    Möchte euch mal meine grobe Idee beschreiben von einer App die ich gerade entwickeln möchte. Brauche aber am besten noch ein paar Tipps wie sich dass am besten umsetzen lässt und so weiter.


    Also das ganze soll ein simples Zeitvertreib Spiel am Anfang sein dass dann umso länger man spielt immer komplexer und größer wird.
    Ich habe es mir so gedacht:
    Am Anfang hat man nur einen einfachen Default Button und Default Counter vor sich. Wenn man den Button drückt zählt der Counter logischerweiße hoch. Umso höher der Counter ist umso mehr schaltet man frei. Also z.B. anderes Button Design, anderer Counter, Background, Sounds, Achivements etc. Und man kann halt dann den Button und alles selber bearbeiten wenn man "Accessoires" freischaltet. Irgendwann sollen dann auch Minispiele mit hineinkommen, wenn man weit genug ist, und so weiter und sofort.


    Hoffe ihr konntet mir folgen wie meine Idee ist.


    Nun meine Frage wie kann ich das am besten Umsetzen? Was muss ich beachten?



    Gruß DerMORHERO

    Guten Tag :)


    Möchte mich hier mal kurz Vorstellen.
    Also ich bin Azubi zum FI Anwendungsentwicklung und komme aus Württemberg. Werde am 6.4. 17 Jahre alt und bin seit ich 12 bin interessiert am Programmieren.
    Warum ich hier bin? Weil ich Privat gerade dabei bin eine App zu entwickeln und sicherlich noch Hilfe brauche.



    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen bzw. vielleicht ich auch euch bei euren Fragen :)


    Auf eine gute Zeit
    Gruß DerMORHERO