Beiträge von SPinball

    Ich hab nicht den Eindruck, dass dämliche Apps nicht geladen werden. Wenn ich mir z.B "Don't tap the white Tile"(auf Platz 1 bei Top-apps) oder "100 Ballz"(vor kurzem auf Platz 1) angucke. Ich finde diese Apps ziemlich stumpfsinnig.


    Ich glaube, dass ein Hitler-Tabu eher seine Mystifizierung begünstigt als meine App die ihn ja eher lächerlich macht. Mir ist auch nichts eingefallen, auf wen oder was es sich sonst noch zu schiessen lohnt.


    Zu den MBs. Die Bilder nehmen schon 3,2MB weg. Ich habe die ziemlich groß gemacht, weil ich nicht ne Extraversion für Tablets machen wollte. Hab auch kein Tablet zum testen. Man hätte die vielleicht auch was kleiner machen können. Die Sounds nehmen ca. 0,9 weg. Den Rest weiss ich jetzt auch nicht so genau. Das Zippen scheint auch nicht den Rieseneffekt gehabt zu haben.

    Ja gut , ich hatte ja geschrieben dass ich Vermutungen habe woran es liegen könnte. Also kein Grund unverschämt zu werden. Was mich halt nur gewundert hat ist dass ich überhaupt garkeine Downloads bekommen habe. Das hat sich mittlerweile auch etwas gelegt. Meine Erfahrung bei meiner ersten App war halt ne ganz andere. Und die hatte auch nicht gerade viel Visibility. Ich frage mich auch wo die Downloads bei meiner ersten App am Anfang überhaupt herkamen.
    Auch gewundert hat mich, dass meine App noch nichtmals unter "Hitler" zu finden war bevor ich dieses Deppenleerzeichen in den Titel geschreiben habe. Weil da Radio-Apps mit wenig Downloads gefunden werden die mit Hitler nu wirklich mal garnix zu tun haben, ausser dass da die ersten 3 Buchstaben seines Nachnamens in der Bescheibung stehen.


    Fällt denn irgendjemandem noch n schönes Keyword ein welches ich in die Beschreibung reinpacken könnte?

    Ich frag einfach mal bevor ich hier meine Vermutungen/Befürchtung zu meiner Frage hinschreibe.


    Findet ihr es normal, daß meine neue App
    [i]"Hitlerblaster - Shooting Bunny
    ca. garkeine Downloads auf Google Play bekommt außer die meiner Freunde?
    Ich hab 7 Downloads in 4 Tagen. Bei AndroidPit habe ich 13 Downloads am ersten Tag, ohne das ich irgendjemanden darauf aumerksam gemacht habe. Und dort bekam meine erste App nur ca 3% der Downloads.


    Das kommt mir alles irgendwie spanisch vor.


    Meine erste App hatte bei Google Play täglich 7 Downloads als sie auf vielen Geräten noch garnicht funktioniert hat und nur 1*-Bewertungen bekam. Am ersten Tag waren es bei meiner ersten App sogar ca. 100 Downloads.

    So, ich hab den Wänden jetzt weniger Elastizität und Reibung gegeben. Dafür haben die Flipper 50% mehr Drehmoment.
    Also weniger Flummi und dafür etwas mehr Wums.
    Dem Scoreloop- Dialog habe ich drin gelassen. Der kommt ja nicht nach jedem Spiel sondern nur bei neuer Highscore.
    Wenn jemand die neue Version nochmal testen würde wäre das super.
    Hab sie auf meinen Server geladen könnt ihr hier runterladen:


    Download


    Ich habe dem Package auch einen anderen Namen gegeben. Die APK lässt sich also zu der Version auf Google Play parallel installieren.

    Vielen Dank! Werd mal mit weniger Bounce probieren und die Scoreloop-ablehn-Entscheidung speichern lassen. Der Enable-Scoreloop-Button scheint sowieso nicht sehr beliebt zu sein.


    Könntest du das Problem mit den nicht sichtbaren Bällen nochmal genauer beschreiben. Eigentlich sollte nur in Bereiche gezoomt werden wenn sich dort alle Bälle befinden. Die Ausnahme ist nur wenn die Luke aufgeht aus der die vielen Bälle kommen. Da wird dann auf jeden Fall kurz hingezoomt. Bei dem blauen Tisch wird überhaupt nicht gezoomt wenn mehr als ein Ball auf dem Tisch ist.


    Das Problem bei der App ist, dass ich die Fähigkeiten des Users masslos überschätzt habe. Ein paar Leute scheinen von meiner App begeistert zu sein, aber für die breite Masse ist sie zu schwer. Die Pinball-App mit den meisten Downloads bei Google Play ist auch pupi-einfach.

    Hallo,


    ich möchte an dieser Stelle mal meine App Vorstellen. Einige werden sie vielleicht schon aus dem
    "Pinball App - Bitte testen"-Thread
    kennen:
    [Blockierte Grafik: http://szaszmann.de/ggg.png]


    S-Pinball ist einzige Pinball-App in der man am Tisch rappeln kann um die Kugel zu beeinflussen.
    Die Kugel reagiert auf die Trägheitskräfte die mit Hilfe von Accerometer und Gyroskop (falls vorhanden) ermittelt werden.
    Es gibt inzwischen zwei verschiedene Tische. Für die Highscore-Listen habe ich das social Gaming Network Scoreloop genutzt. Anhand der Scores habe ich festgestellt das die meisten User wohl eher überfordert waren, daher habe ich die App mit dem letzten Update etwas vereinfacht. Es werden jetzt Multiball-Kugeln ohne Ende rausgehauen.


    Die App wurde bereits im März veröffentlicht. Ich denke zurzeit darüber nach ob es sinvoll wäre die App nochmal neu zu releasen, da die App beim eigentlichen Release eigentlich noch nicht reif war. Keine Ahnung ob das was bringt? Bekomme zurzeit leider nur etwa 50 Downloads pro Tag. Die App bekommt ihr hier:


    Google Play - S-Pinball (Browser-Link)


    Google Play - S-Pinball (Google Play-Link)


    [Blockierte Grafik: http://s-pinball.com/QR.png]


    Würde mich über Rückmeldung freuen.

    Danke, Danke. Wäre super wenn ich das Kompliment nochmal in Form von 5 Sternen bekommen würde. Im Moment kriege ich nämlich grade mal immer so ca. 5 Downloads am Tag. Aktive Installationen bei Google Play gerade mal 99. Ist aber auch klar. Wer läd schon ne App runter die gerade mal 2,6 Sterne hat und überhaupt nicht beworben wird.
    Bin im Moment am überlegen wie ich weiter vorgehe um die App zu verbreiten und vielleicht auch mal zu Geld zu machen. Hab leider im Moment eigentlich garkeine Zeit dafür.

    Stimmt, bei zich Kugeln müsste es eigentlich fast unmöglich sein unter 35000 Punkten zu bleiben. Geht die Punktzahl denn wieder auf 0, wenn man die App neu startet? Die Punktzahl sollte eigentlich gespeichert werden sobald man die letzte Kugel verloren hat. Recent Score 0 klingt auch unwahrscheinlich. Da stimmt irgendwas nicht.

    Stimmt, das Bild ist etwas Dunkel. Aber das fällt bei dem Sonnenschein heute auch besonders negativ auf. Man kann die Helligkeit aber auch noch etwas erhöhen indem man erst pause macht indem man Menu drückt und dann vol+ drückt. Das ist aber alles noch nicht so das gelbe vom Ei. Ich muss mal ein vernünftiges Menu basteln.

    Ich werde mal nen neues Spiel-Button hinzufügen. Anstatt das es einfach so weitergeht. Im Moment fängt man ja oft nen neues Spiel an ohne es zu merken, weil man ja nur mal kurz über den Bildschirm wischen muss. Ist denn der Link nach facebook zu sehen und funktioniert der auch?


    Ich frage mich ob die Leute auf nen Online-Score viel Wert legen. Mich persönlich interessiert es immer wenig, wenn irgendein Japaner 1000 mal mehr Punkte schafft als ich.

    Hallo,
    der Highscore steht immer ganz unten rechts auf dem Tisch. Da sollte bei
    Game Over eigentlich hingezoomt werden und ein Link nach Facebook
    sollte in dem Fentster da drüber erscheinen, wenn mal mit
    Internetverbindung gespielt wurde. Keine Ahnung ob das auf anderen
    Handys außer meinem funktioniert???


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    hab das Spiel ausprobiert. Es scheint nicht so zu laufen wie es soll. Die Kugel versinkt in der Bahn und läuft auch nicht rund. Die Bahn hat öftersmal Lücken und die Kugel tauch dann von unten wieder auf. Die Graphik find ich auch ziemlich klobig. Ich hab nen Video davon gemacht, weiß aber nicht ob hier 4,8 mb große Dateianhänge erwünscht sind.
    Wenn das interessiert könnte ich das mailen, wenn ich ne Adresse kriege.


    Hab nen Galaxy S2 mit Android 2.3.3. Bitte auch mal mein Pinball-Spiel testen.

    Danke für den Screenshot,


    Ich kriege den Fehler zwar auf dem Emulator so nicht reproduziert. Aber ich denke das war ein Problem mit ungewolltem automatischem Casting in einen Integer. Mit dem neuen Update von gerade eben müsste es jetzt passen.
    Bitte immer weiter testen.


    Wie hoch ist denn der Highscore?

    Na datt is ja ma toll. Dankeschön. Die neue Version gibts jetzt auch bei Google Play.
    Werd wohl demnächst mal nen Begrüssungsbildschirm auf dem die Bedienung auch nen bischen erklärt wird hinzufügen. Wie lange läd die App denn? Auf meinem SGS2 sind es ungefähr 3 Sekunden. Läuft die App denn auch flüssig? Ist die Framerate hoch genug oder ruckelt es? Prozessorauslastung würde mich auch interessieren. Kann dafür die Cool Tool-App empfehlen. Und kann man auf der rechten Seite des Tisches auch das Android-Logo sehen? Bei Gameover sollte dort auch ein Link nach Facebook erscheinen. Bitte liken.


    Am besten spielt man das Spiel im Querformat, find ich. Da sieht man mehr. Allerdings kann auf kleinen Bildschirmen auch das Hochformat besser sein.


    Steuerung geht so:
    Linker Flipper:linke Seite des Bildschirm berühren.
    Dementsprechend der rechte. Den Abzug kann man überall auf dem Bildschirm nach unten ziehen.
    Bei Game Over einfach den Abzug ziehen um ein neues Spiel anzufangen.


    Wenn ihr ein Gyroskop im Handy habt sollte die Kugel ziemlich realistisch auf Bewegungen reagieren. Wenn ihr keins habt reagiert die Kugel ziemlich heftig auf das Kippen des Handys. Ist zwar unrealistisch, geht ohne Gyroskop aber nicht besser. Weil das Handy dann nicht wissen kann wo unten ist und die Schwerkraft nicht von Trägheitskräften unterscheiden kann. Wobei die Schwekraft im Spiel natürlich immer nach unten geht, egal wie man das Handy hält.


    Wenn ihr zuviel am Handy wackelt sollte ein Donner zu hören sein und der Balken am Tiltometer geht hoch. Je höher der Balken je weniger könnt ihr die Kugel durch Bewegungen beeinflussen. Das Tiltometer geht erst wieder runter wenn ihr ein neues Spiel anfangt. Also nicht übertreiben.

    Vielen Dank nochmal,


    ich bin mir jetzt zu 99% sicher die Ursache gefunden zu haben:
    OpenGL ES kann auf manchen Geräten nur mit Texturen umgehen deren Höhe und Breite Zweierpotenzen sind. Also folgendes APK müsste jetzt funktionieren:


    http://s-pinball.com/test/AndroidPinball.apk



    Wenn ihr die ein hoffentlich letztes mal testen könntet habt ihr mir sehr geholfen.


    Wens interessiert: Habe diese Sätze in dem sehr guten OpenGL ES-Tutorial


    http://blog.jayway.com/2009/12…orial-for-android-part-i/


    in Kapitel 4 gefunden:

    Zitat

    One other thing about textures is that some hardware requires that the
    height and width are in the power of 2 (1, 2, 4, 8, 16, 32, 64...). If
    you run a texture with a size of 30x30pixels on a hardware that don’t
    support it you will just get a white square (unless you change the
    default color).