Mist rein - Mist raus -.-^!

  • Hallo gute Menschen,


    ich habe folgendes problem: wenn ich mein app über android emulator hochlade steht immer - "unfortunately has stopped"??


    davor habe ich über google in jegliche forums nach geschaut leider erfolglos :(...


    ich bitte um eure hilfe DANKE!


    ________________________________________________________________________


    QUELLCODE:


    Android Manifest:
    <?xmlversion="1.0"encoding="utf-8"?>


    <

    manifestxmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    package=[i]"de.CemSaltik.website"
    android:versionCode=[i]"1"android:versionName=[i]"1.0"><uses-permissionandroid:name=[i]"android.permission.INTERNET"/>"



    <uses-sdk
    android:minSdkVersion=[i]"8"
    android:targetSdkVersion=[i]"19"/>



    <application
    android:allowBackup=[i]"true"
    android:label=[i]"@string/app_name"
    android:icon=[i]"@drawable/cs_logo"
    android:theme=[i]"@android:style/Theme.NoTitleBar">



    <activity
    android:name=[i]"de.CemSaltik.website.MainActivity"
    android:label=[i]"@string/app_name"
    android:theme=[i]"@style/FullscreenTheme">



    <intent-filter>
    <actionandroid:name=[i]"android.intent.action.MAIN"/>



    <categoryandroid:name=[i]"android.intent.category.LAUNCHER"/>
    </intent-filter>

  • Im Logcat stehts im unteren viertel, der wichtige Teil ist allerdings abgeschnitten.


    Dein Quellcode wird völlig "verhunzt" dargestellt, Forum kaputt oder seltsam kopiert?


    Mein Tipp wäre, das es am in main.xml nicht existierenden WebView liegt:


    setContentView(R.layout.main);
    ....
    mWebView = (WebView) findViewById(R.id.webview);


    In der darauf folgenden Zeile wird Logcat die Nullpointer Exception zeigen, da mWebView eben null ist, da es in main.xml nicht gefunden wurde.

  • Gerne.


    Tipp fürs nächste mal: Geduld aufbringen und in Ruhe das Logcat durchsehen, von oben nach unten, bis du die erste Angabe findest, die sich auf eine deiner Dateien bezieht; dort bekommst du dann Dateinamen, Zeilennummer und Art des Problemes. Mit diesem Wissen die betreffende Zeile anschauen, dann findet sich die Ursache meistens schnell :)


    ...und wenn nicht: hier fragen (immer mit Logcat und relevantem Quelltext, das vermeidet Raterei und Rückfragen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!