Rufnummer via App unterdrücken

• Hallo zusammen,

habe bereits google angeschmissen, jedoch leider nichts hilfreiches dazu gefunden. Daher hoffe Ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Gibt es eine Methode mit der Ich meine eigene Rufnummer für alle meine ausgehenden Anrufe - welche Ich über meine eigene App tätige - ünterdrücken kann?

Vielen Dank vorab.

• Danke, das kenne Ich schon.
    Wollte eigentlich wissen wie Ich das in einer App via Java realisieren könnte! Also eine App schreiben die im Hintergrund die Rufnummer unterdrück wenn sie aktiv ist und wieder auf die vorhergehende einstellung zurücksetzt wenn die App beendet wird.
    Gibt es diese Möglichkeit?

• Demnach trifft diese Aussage:

Zitat

meine ausgehenden Anrufe - welche Ich über meine eigene App tätige

nicht mehr zu?

Dann müsstest du vielleicht erst einmal präziser erklären, was genau du zu tun gedenkst  8)

Zitat

im Hintergrund die Rufnummer unterdrück wenn sie aktiv ist und wieder auf die vorhergehende einstellung zurücksetzt wenn die App beendet wird

Der neue Plan ist also, das deine App gestartet wird, danach die Telefon-App, und wenn man da eine Nummer wählt, dann soll die Anrufer-Info unterdrückt werden?
    Auch dafür wird es Codes geben, mit denen man das Defaultverhalten setzt.
    Technisch wirst du das vermutlich mit einem Ein/Ausschalter (2 Knöpfe) realisieren, der den jeweiligen Code wählt und so den gewünschten Standard setzt.

• Ja:) So hatte Ich versucht es zu formulieren, danke.
    Wie könnte Ich soetwas am besten realisieren? Gibt es von Java hierzu eine fertige Methode?

• Wenn du die Codes hast, dann wählst du die folgendermaßen:

Java
    Intent callIntent = new Intent(Intent.ACTION_CALL, Uri.parse(number));
    startActivity(callIntent);

...und damit das funktioniert, brauchst du noch die passende Permission:

HTML
    <uses-permission android:name="android.permission.CALL_PHONE"></uses-permission>
  • Die Methode IST action_call, die gewünschte Funktion wird über "number" gesteuert.
    Passende Codes gabs im Link in der ersten Antwort :)

• Also wenn Ich das so eingebe:

wählt das Handy ncht mal mehr. Wenn Ich nur 0177777777 eingebe funktioniert es.
    Was muss Ich tun, damit es funktioniert?

Gibt es auch noch eine Möglichkeit meine eigene Rufnummer via Java auszulesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!