Beiträge von 1100101

    Willst du etwas dynamisch lösen, z.B. aufs "X" klicken und es verchwindet und die unteren Elemnte rutschen nach oben, dann musste du das Element von der ParentView removen oder im umgekehrten Fall eben hinzufügen.

    Genau das ist an sich mein Plan. Genau so möchte Ich einen von drei Tabs zur Laufzeit manipulieren. Wie könnte Ich dies umsetzen?

    Hallo zusammen,



    mein Plan ist es ein Image entweder via Camera aufzunehmen oder es aus der Gallery zu picken. Dieses möchte Ich dann croppen und das gecroppte Image in der Gallery speichern.



    Derzeit gelingt es mir leider nur das Originale Image (ungecroppet) in der Gallery zu speichern.
    Muss Ich etwas am Intent ändern?





    Kann mir bitte jemand sagen was Ich aktuell falsch mache?


    Vielen Dank vorab.

    Hallo zusammen,



    habe Google bereits bemüht, jedoch leider erfolglos, da Ich nicht wirklich weiß wie man ein solches Konzept überhaupt nennt.



    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Daten einer ListView, welche Ich aus dem Internet lade, abzuspeichern.
    Grund: Wenn Ich das Smartphone drehe oder Android die App gekillt hat und Ich die App erneut starte sind alle Daten weg. Wie kann Ich realisieren, dass dies nicht mehr der Fall ist?
    Ziel ist, die Daten der Liste immer aufrufbar zu haben. Wie nennt man ein solches Konzept? Wie machen die Profis das?



    Vielen Dank und Gruß

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Werde mich mal zu ContentProvider einlesen.


    "Schwierig ist hierbei lediglich die Kommunikation zwischen App und Web. Es ist im Prinzip eine schlechte Idee, einmal die komplette Datenbank herunterzuladen und umzuschichten. Sinnvoller wäre es wohl, über ein PHP Script die relevanten Datenbankinhalte als JSON zu übergeben, die Datenbank zu befüllen und während des Befüllens zu prüfen, ob die gewünschte Datei schon auf dem Gerät existiert – im Bedarfsfall dann löschen."


    Wäre die Kommunikation dann mittels httppost und httpget sinnvoll, oder gibt es einen eleganteren Weg?


    Ist es eine gute Lösung username und passwort in via sharedPreference auf dem Smartphone abzulegen, sollte dies dort verschlüsselt sein? Oder sollte man auch diese Daten besser in einer DB bzw. via ContentProvider ablegen?

    Vielen Dank für die Antwort. Ja, Ich möchte noch weitere Daten speichern.


    Hätte gerne eine DB (MySQL) auf einem Webserver mit Bildern bzw. mit den Links zu den Bildern vom Webserver, und anderen Texten.
    Dann soll es möglich sein, via App diese Daten - aus der Webserver-DB - auf dem Smartphone darzustellen. Falls nun aber die Internetverbindung abbricht, sollen trotzdem noch die Daten und Bilder in der App angezeigt werden. Auch nach erneuten starten der App, soll die App die Daten vom Smartphone -aus der SQLite-DB - beziehen falls keine Internetverbindung besteht.


    Hoffe Ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben. Falls nicht, bitte fragen.


    Wie wäre denn das beste Vorgehen um dies zu realisieren? Eine SQLite auf dem Smartphone welche sich mit der MySQL auf dem Webserver synchronisiert falls eine Internetverbindung besteht?
    Was wäre denn ein gute Ansatz? Gibt es hierzu gute Beispiele?

    Hallo zusammen,


    Ich lade mir aktuell Bilder mit Hilfe der Koush-Ion-Lib von einem Webserver herunter und lade diese direkt in eine ImageView einer ListView-


    Meine Fragen sind eher allgemein:


    - Was ist den der beste Weg, die heruntergeladenen Bilder auf dem Smartphone zuspeichert, damit Ich diese auch ohne Internetverbindung anzeigen kann? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?
    - Ist es besser Bilder in einer Datenbank zu speichern (MySQL oder SOLite oder sogar beides?) oder auf einem Webserver? Was sind die Vor- was die Nachteile?


    Hoffe mir gibt jemand interessante Anregungen, Antworten oder Tipps.


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    wie kann Ich mittels PHP eine komplette MySQL-Tabelle auslesen und in Java verarbeiten?
    Wäre es eine gute Lösung die Daten der DB in eine ArrayList zu schreiben?
    Ich möchte Daten aus der DB lesen und diese bzw. Teile dieser Daten in einer ListView anzeigen.


    Gibt es hierzu Beispiele. Habe bei Google schon geschaunt, jedoch leider nicht das richtige gefunden.
    Wäre super wenn jemand helfen kann. Vielen Dank vorab.

    Danke, hatte es vorher auch implementiert. Bin dann auf ein anderes Beispiel gewechselt, doch hier genau das gleiche.
    Hier der Code-Snippet:

    Hallo zusammen,


    Ich bin ach der suche nach einer Erklärung, leider bisher ohne Erfolg, daher hoffe Ich mir kann das hier jemand beantworten.
    Implementiert habe Ich den Code von http://developer.android.com/t…g/camera/photobasics.html.
    unktioniert auch soweit.
    Aber das komische ist, dass bei mir die gemachten Bilder erst dann in der Gallery auftauchen wenn Ich mein Handy neustarte. Woran liegt das und wie kann Ich erreichen, dass die gemachten Bilder sofort in der Gallery angezeigt werden?


    Vielen Dank vorab.

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal fragen, wie es möglich ist ein listView mit expandable listView Items zu füllen? Ist eine gemischte Liste überhaupt machbar?


    Vielen Dank vor App;)

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten. Für Beispielcode wäre ich sehr dankbar. Mein Ziel ist es eigentlich eine Kontaktliste auszulesen und in einem von drei Tabs darzustellen. Hat jemand hierzu etwas?


    Was hat es mit dem Master-Detail-Activity auf sich?