externe Inhalte in App öffnen / Browserleiste verbergen

  • Hallo,
    ich habe eine Frage, bei mir ja vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.


    Ich habe mit HTML5 und Phonegap eine Android-App gebastelt, in der ich auf App-externe Inhalte im Internet verlinken will. Diese Inhalte (werden einem Kollegen an anderer Stelle gepflegt und aktualisiert) sollen dann in der App dargestellt werden. Leider werden die Inhalte (sind durch normalen Hyperlink "http://www..." verklinkt) aber nicht innerhalb der App sondern im Browser des Smartphones geöffnet.


    Hat jemand eine Ahnung, wie die externen Seiten in der App dargestellt werden können und man nicht in den Browser geleitet wird?


    Bei iPhone-Apps gibt es die Möglichkeit die Browserleisten verschwinden zu lassen - das ist natürlich auch eine Lösung.
    Für Safari funktioniert das mit diesem Tag: <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
    Gibt's sowas auch für für Android-Web-Apps, dass die Browserleiste nicht angezeigt werden oder einfach die geöffnete Seite im Vollbild angezeigt wird?


    Ich wär dankbar für jede Hilfe!

  • Hoi,


    wie das jetzt mit Phonegap funktioniert weis ich nicht, aber dein HTML-Code müsste eig. in einer WebView dargestellt werden. Dort kannst du mit setWebViewClient einen neuen Client setzen und dort in der shouldOverrideUrlLoading die URL direkt in der übergebenen WebView laden und mit "return true;" wieder raus springen.


    Vll. findest du ja mithilfe dieser Begrifflichkeiten eine Lösung, die mit Phonegap funktioniert.



    Gruß,
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!