Heyho,
Wahrscheinlich gabs das Problem schon hier ein paar mal, aber meine fragen erweitern sich etwas.
Beim Start von Eclipse, kommt eine Fehlermeldung das ADB nicht ausgeführt werden kann. Nach ein wenig googlen kommt man auf diverse Beiträge das die ia32-libs installiert werden müssen. Jedoch kann ich diese einerseits nicht installieren (ja, dpkg --add-architecture i386 und apt-get update schon ausgeführt, geht trotzdem nicht) und andererseits möchte ich diese auch nicht unbedingt installieren.
Meine erste Frage wäre: Brauch ich adb überhaupt um Android Programme effektiv entwickeln zu können? Meine mich daran erinnern zu können das ganze schon mal installiert zu haben auch mit dem ADB Fehler und das aber ignoriert zu haben.
Zweite Frage ist: Als ich das Problem einfach mal ignoriert hab und ein Projekt angelegt habe, kamen diverse Fehler das "R" nicht gefunden werden kann, bei import von R kamen einige andere Fehler. Habe verschiedene Lösungsansätze ergoogelt die aber leider alle nicht zu einem Ergebnis geführt haben.
Bitte um Hilfe
Danke