Html.ImageGetter

  • Hoi,


    hab ein Problem mit dem ImageGetter. Ich will beliebigen aus dem Internet nach geladenen Text mit HTML und Bildern in eine TextView nachladen. Ohne ImageGetter sieht man nur ein türkises Quadrat, deshalb hab ich einen ein gebaut (bzw. aus nem Forum entwendet).


    Das Problem ist nun, dass er mir das Image hinter den Text schiebt und sich das überlappt, eigentlich soll der Text aber um das Bild herum laufen bzw. erst Bild dann Text.


    Mein Code:


    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann bzw. wo mein Fehler liegen könnte?



    Gruß,
    Matze

  • Hoi,


    hab mein Problem selbst lösen können. Ich habe das UrlDrawable durch ein LevelListDrawable getauscht und setze direkt in der getDrawable via

    Java
    drawable.addLevel(0, 0, c.getResources().getDrawable(R.drawable.nothumb));


    einen Placeholder.
    In der onPostExecute setze ich dann das richtige Drawable

    Java
    drawable.addLevel(1, 1, result);
    setDrawableBounds(drawable, result);
    drawable.setLevel(1);


    aber der wichtigste Punkt ist eigentlich, dass ein "invalidate" auf die TextView nicht das tut, was man eigentlich will. Hab das Problem relativ sinnlos und unsinnig lösen können, indem ich das hier tue

    Java
    if (container instanceof TextView) {
                    TextView tv = (TextView) container;
                    tv.setText(tv.getText());
                }


    Mache ich am Ende der onPostExecute und es tut das, was ich von invalidate erwartet hätte.


    Gruß,
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!