Videos zusammenfügen

• Ahoi,

ich muss, sobald mein jetziges Problemchen beseitigt ist, in meiner App aus 3 Videos eins machen und das dann wo hin laden. Das wo hin laden hätt ich, nur wie schneid ich aus 3 Videos eins? Irgendwie kann ich mir das grad nicht so vor stellen ... wenn man danach googelt findet man hauptsächlich irgendwelche fertigen Schnitt-Apps.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht oder eine Idee?

Gruß,
    Matze

• Hi,
    Ich denke du kommst um eine library nicht herum.
    ffmpeg oder wie es heißt könnte es vll. Auch für Android geben.
    Direkt wüsste ich nichts...

MfG,
    Christopher

Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

• Hoi,

danke für deine Antwort.
    Bin durch deinen Post auf die Begrifflichkeiten "android concat videos" gestoßen und dadurch dann auf ein Projekt namens mp4parser. Der würd kein neues Video an sich rechnen sondern einfach nur zwei Videos desselben Codecs (3gp) in einen neuen Container werfen. Mehr brauch ich eigentlich nicht.

Glaub heut komm ich nicht mehr dazu aber hoffentlich kann ich es morgen mal testen, dann berichte ich genauer darüber ;)

Gruß,
    Matze

• Freut mich und bin auf deine Ergebnisse gespannt ;)

MfG,
    Christopher

Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!