Play-Store Category View vollständig? Alle Apps sichtbar oder nur eine Auswahl?

  • Hallo Androidfreunde,


    folgendes Hausarbeit-Related-Problem: ;(


    im Google Play-Store sind Apps in Kategorien eingeteilt bspw. "Comics" dort werden 64 Apps aufgelistet. In anderen Kategorien sind es deutlich mehr und man kann in der Liste dann über "mehr anzeigen" erweitern (bspw. bei "Health und Fitness" dort sind es so ca. 500).


    Kann man davon ausgehen, dass die Auflistungen vollständig sind oder stellen Sie nur eine Auswahl dar (Kriterien)? Ich habe diesbzgl. bei Google keine Infos finden können, würde aber für meine Hausarbeit (ächtz!) über den App-Store diese Info brauchen. Hat jemand diesbzgl. Erfahrung oder einen passenden Link im Ärmel? ?( :P


    Vielen lieben Dank


    Jo

  • Hoi,


    ich hab eine kostenpflichtige App unter "Gesundheit & Fitness". Die taucht nicht auf, wenn ich die Kategorie durch scrolle und so lang auf "Mehr anzeigen" drücke, bis der Knopf nicht mehr dort steht. Ich finde sie nur, wenn ich direkt danach suche.
    Sollte deine Frage beantworten ^^


    Gruß,
    Matze


    (PS: Die App ist mein erster Versuch und kostet deshalb etwas, damit sie niemand downloadet ^^ )

  • Matze vielen Dank für deinen Input.
    Hmm hast du die App schon länger online? Welches Motiv hätte Google weniger Apps anzuzeigen als verfügbar? (Qualitätssicherung)? Vielleicht braucht es ja einfach ein paar Tage/Wochen bis sie in die Liste aufgenommen wird? Wie lang ist das bei dir schon her? Wie heisst das Baby denn? oder ist das geheim? :)


    Alles Gute


    Jo

  • Hoi,


    die App steht seit 22. März 2012 drin und eigentlich ist es mir zu peinlich, den Name zu erwähnen. Es ist wie gesagt meine allererste App und es war einfach nur ein Test, wie das publishen funktioniert und wie lange es dauert. Deshalb kostet sie auch 50 Cent (faszinierender weiße hat sie eine Person sogar gekauft^^).


    Ich glaub meine App ist mangels Wichtigkeit bzw. Inaktivität (hat nie ein Update gesehn) aus der Liste gefallen ... Es gab zu keiner Zeit mehr als 3 Geräte, auf denen die App jemals installiert wurde ...



    Gruß,
    Matze

  • Ich glaube einfach mit der Einführung des Play Stores wurden auch neue Tags bzw App Kategorien eingeführt.
    Da liegt es nahe das ältere Apps nicht in diese Kategorien eingetragen sind.


    Kann mir vorstellen das nur neuere Apps in diesen Auflistungen auftauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!