Frage zu: BitmapFactory.decodeFile und SmbFile

  • Hi,


    ich möchte gerne ein Image von einem Smb Laufwerk laden, kann ich das direkt irgend wie mit BitmapFactory.decodeFile machen oder muss ich es erst auf das Gerät local kopieren? Der Zugriff auf die Samba Freigabe funktioniert ohne Probleme (so weit bin ich schon), auch kann ich locale Images mit BitmapFactory.decodeFile laden. Nur wie stelle ich das an wenn das File/Image auf einer Sambafreigabe liegt?


    Falls ich es local auf das Gerät kopieren muss wie stellt man das am besten an (Stichworte zum Googlen langen mir)?


    Gruß & Dank
    Oli

  • Hoi,


    mit CIFS unter Android hab ich mich jetzt noch nicht befasst, interessiert mich allerdings ;)


    Wie genau kommst du denn an das Image? Hast du eine URL a la "smb://myhost.mydomain/my/directory/myimage.jpg"? Frisst eine simple URLConnection sowas?


    Also so die Richtung

    Java
    url = new URL(this.url);
    URLConnection connection = url.openConnection();
    connection.setUseCaches(true);
    Object response = connection.getContent();
    if (response instanceof InputStream) {
    	is = (InputStream) response;
    	image = BitmapFactory.decodeStream(is);
    }


    ?


    Nach dem Thema lässt sich irgendwie schwer suchen, da eig. nur Dau-Posts auftauchen a la "Wie streame ich einen FIlm von meiner mickeysuff möhre?" ...


    Benutzt du eig. ein Framework wie JCIFS?
    Vll klappts ja, ein SmbFile zu erzeugen, in einen SmbFileInputStream zu werfen, den zum InputStream zu casten und in die decodeStream zu werfen ... xD (hast du sicher schon probiert)



    Gruß,
    matze

  • Hallo Matze,


    das mit CIFS ist gar keine so große Sache, man muss nur in Eclipse einige Warnings abschalten was aber normal zu sein scheint laut Google. Funktioniert dann wie die Kalsse File nur dass Du es in einem Asyktask ausführen musst, was aber auch keine große Sache ist wenn man es mal kapiert hat und man entgegen den ganzen Tutorials rausfindet dass man da noch einen Lisener braucht.


    Ja, das Goglen ist bei dem Thema nicht leicht. Wenn hier nicht noch ein besserer Vorschlag kommt werde ich es über Streams versuchen und muss die datei halt lokal kopieren, ist dann halt nicht zu ändern. Ich wollte es so machen nur halt ungekehrt:


    http://www.java2s.com/Open-Sou…/app/SMBTransfer.java.htm



    Gruß


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!