ViewPager Indicator

  • Hoi,


    ich brauch einen ViewPager Indicator, mit dem ich erkenne, dass ich überhaupt nach links und rechts wischen kann und wo ich bin. Mein ViewPager bekommt immer fest 5 Views und bei welcher man grad ist soll durch große und kleine Punkte in einer Reihe deutlich gemacht werden. Also 5 kleine Punkte und schaut man z.B. die 2. View an, ist der 2. Punkt größer als die anderen, ganz simpel eigentlich.


    Nun bei meinen Recherchen bin ich auf den Android-ViewPagerIndicator gestoßen, werd aber iwie nich so recht warm damit.


    Hat jemand Erfahrung mit der Library oder sich schonmal selbst so einen Indicator gestrickt? Irgendwie fehlt mir gerade so der Plan vor dem inneren Auge :(



    Gruß,
    matze

  • Also ich hatte es mal damit probiert, kam damit aber auch nicht zurecht...
    Zum laufen hatte ich es da nicht gebracht.
    Hast du dir mal ein Sample angeguckt?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hoi,


    joa ich acker mich grad durch die Samples durch ... TitlePageIndicator und TabPageIndicator bring ich nicht wirklich zum laufen, jedoch der CirclePageIndicator funzt. Ich spiel grad noch bissl an den Farben rum aber schaut garnicht mal so übel aus. Sind halt dann nicht ausgefüllte Kreise und der wo man ist ist ausgefüllt, hoffentlich haut mich der Designer nicht :D


    Wenns fertig ist post ich bissl Code



    Gruß,
    matze


    EDIT:


    Schaut jetzt eigentlich gar nicht mal so übel aus, find ich.


    In meiner Activity, beim ViewPager zusammen bauen, schaut es so aus



    Im layout.xml schauts recht unspektakulär aus

    HTML
    <com.viewpagerindicator.CirclePageIndicator
        	android:id="@+id/pageIndicator"
        	android:layout_height="wrap_content"
            android:layout_below="@+id/divider2"
            android:layout_alignParentLeft="true"
            android:layout_alignParentRight="true"
            android:paddingTop="5dp"
            android:paddingBottom="5dp"
        	android:layout_width="fill_parent" />


    Das Einbinden des Jar-Files ist eigentlich am doofsten. Das Projekt ist ein Maven-Projekt, bei dem bei mir quasi alles Rot war. Builden kann mans aber trotzdem, hab die Goals

    Code
    -X clean install android:generate-sources


    verwendet. Dann das Jar-File aus dem target-Ordner geholt und in den libs-Ordner geworfen. Da meine App auch ein Maven-Projekt ist, musst ich die Dependency dann noch via

    HTML
    <dependency>
    			<groupId>com.viewpagerindicator</groupId>
    			<artifactId>library</artifactId>
    			<version>2.4.1</version>
    			<type>apklib</type>
    		</dependency>


    einbinden.
    Man hätte das Projekt auch direkt referenzieren können bzw. meinem Archiva-Repo hinzufügen, aber wie gesagt ist alles Rot und das war mir jetzt gerade zu doof ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!