free App Vorstellung Pönis Filmclub

  • Hallo,


    ich möchte euch hiermit auf ein Projekt aufmerksam machen.
    Ich habe mit 2 weiteren Leute eine App namens Pönis Filmclub für Android (https://play.google.com/store/apps/d...de.appic.poeni) und IOS welche Filmkritiken vom bekannten Kritiker Hans Ulrich Pönack in eine Smartphone APP verpackt.


    Dort werden wöchentlich neue Filme[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] vorgestellt, es gibt eine Top und Flop Liste und ein Archiv mit über 1300 Kritiken.
    Diese App verfolgt KEINE kommerziellen Zwecke. Sie ist und bleibt kostenlos und werbefrei.
    Im IOS Store ist diese App schon sehr erfolgreich (mehr als 10.000 Downloads). Unter Android blieb der grosse Erfolg bislang aus (ca. 400 Downloads), was schade ist, denn diese App hat einige zusätzliche interessante Feature welche die IOS App nicht hat (z.B. Verlinkung auf Trailer, Rotten Tomatoes Rating).
    Weiter Infos unter:
    http://www.weareappic.com/poeni


    Diese App ist unser erstes Projekt im Smartphone Bereich.


    Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen.


    mfg Sascha

  • Ich frage mich, ob 'Pöni' weiß, dass ihr seinen guten Namen benutzt und ob ihr euch im Vorfelde überhaupt um die Rechte gekümmert habt. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hoi,


    warum Apps auf einer Plattform gut ankommen, auf der anderen nicht, ist oft nicht so ganz ersichtlich. Was mir persönlich sofort aufgefallen ist, ist dass die Liste gleich zu Anfang ziemlich stockt. Auch wenn ich jetzt ein wenig nach unten scrolle und "mit schwung" wieder hoch, bleibt die Liste etwas seltsam hängen ...
    Screenshot:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/88052678/2013-06-18%2013.14.43.png]
    Soll das so sein?


    Zum Anderen ist natürlich der Schreibstil recht gewöhnungsbedürftig. Wer das so mag, der findet die App natürlich geil, ich persönlich kann nicht viel damit anfangen. Eigentlich hats mir schon gereicht als ich den 3. Satz gelesen habe, dem irgendwie ein paar Satzglieder fehlten ...


    Aber so an sich, Liste mit den Bildern, Aufteilung etc. ist schon ganz ansehnlich. Mit dem Background-Image, das macht durchaus einen coolen Eindruck ;)



    Gruß,
    matze

  • Vielen Dank für dein Feedback.


    Ich konnte dieses Verhalten bislang auf meinem Gerät und auf den virtuellen Geräten nicht feststellen.


    Ich nutze für diese Funktionalität ein pull to Refresh Bibliothek (s. Impressum). Dort habe ich bezüglich dieses Problems nichts dazu gefunden.


    Auch das mit dem Ruckeln ist mir zumindestens auf physischen Geräten nicht aufgefallen? Was für ein Smartphone hast du?


    Ich werde mal probieren dies nachzustellen.


    mfg

  • Hoi,


    hab ein Samsung Galaxy Nexus mit 4.2.2. Ich versuch grad das noch mal nach zu stellen ... klappt nicht immer. Wenn ich in der ersten Liste "Aktuelle Kritiken" bin, fahr ich ganz runter und sofort wieder ganz rauf, dann bleibt er manchmal kleben. Vll. versuch ich zuhause mal ein Video zu machen ...


    Wegen der ruckelnden Liste, das passiert evtl. deshalb, weil gelegentlich eine Exception fliegt beim scrollen:



    Gruß,
    matze


    EDIT:
    evtl ist er auch überfordert, da beim Scrollen doch recht viel LogCat Output raus geschrieben wird:

  • Vielen Dank für deine Mühe. Es sind tatsächlich einige Einträge von Filmplakat URLS in der DB die nicht gültig sind.
    Die Bibliothek Unviversal Image Loader sorgt für das Asychnrone laden der Bilder und wirft dementsprechend auch die Exception.
    Das muss ich mir nochmal genauer ansehen.
    Gut das es dir mit den recht Vielen Log Einträgen aufgefallen ist.
    Ich habe vergessen bei der aktuellen Version den Debug-Modus der pull To Refresh Library auf false zu setzen.


    Dadurch kommen dann die Log-Einträge. Vielen Dank hierfür.
    Dies ändere ich dann in der nächsten Version die ich dann hoffentlich noch diesen Monat fertig kriege.


    mfg

  • Hallo,
    habe letzte Woche die neue Version veröffentlicht. Es fließen auch Verbesserungsvorschläge aus diversen Foren ein.
    Es gibt einen Lesemodus bei dem die Schriftgrösse angepasst werden kann.
    Ausserdem wird beim Klick auf das IMDB Icon nun auch gleich die IMDB Anwendung zum öffnen des Links angeboten.
    Zusätzlich können nun auch Favoriten geplegt werden.
    Ausserdem kann man nun Filme bewerten und die Filmkritik teilen.
    Zusätzlich würden bestimmte Debugging Logs deaktiviert (Dank an dieser Stelle an matthias)


    Ich würde mich weiterhin über konstruktive Kritik freuen.


    mfg Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!