sortierten Cursor übergeben

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine ArrayList der ich einen sortierten Cursor übergebe.
    List<Adressen>adressList = new ArrayList<Adressen>();


    select * from adressen order by plz


    adressList.setPLZ(cursor.getString(2)); usw usw.


    m_parts = (ArrayList<Adressen>) dbhandler.getAllAdressen();


    m_parts ist eine identische Arrayliste in einer ListActivity der das Array aus dem SQLightHelper übergeben wird.
    warum ist die Liste in der ListActivity nicht wie das SQL-Statement sortiert?


    Die Liste nachträglich zu sortieren ist ja in Java wohl recht umständlich :(

  • hallo matthias,


    ich habe jetzt die Klasse Adressen mittels Comparator sortiert.


    Ich vergass zu erwähnen, dass es sich um eine ArrayList der _Klasse_ Adressen handelt .
    adressList.add(adresse); // wird aus dem SQL-Cursor gefüllt.


    Die Sache mit dem Comparator ist ja ganz nett und funktioniert problemlos , wenn man sich mal damit befasst hat. ;)

  • Hoi,


    joa, Comparator haut eig. ganz gut ab ...


    Bissl verwirrt bin ich dennoch, du gibst echt wenig Einblick in deine Struktur. Vermutlich bewusst, aber echt nicht leicht da zu helfen. Wenn du deinen Cursor mit richtig sortieren Adressen durchläufst und daraus Adressobjekte machst, die du dann der reihe nach in die ArrayList hängst, hätte das ganze eigentlich auch sortiert sein müssen ....



    Gruß,
    matze

  • ja das hatte ich auch gedacht.
    Ist wirklich keine böse Absicht, wenn ich nicht mehr Einblick gebe.


    Die Struktur ist sehr komplex und deshalb müsste ich viel Code posten, das liest dann sicher niemand mehr.

  • Hi, hast du schon einmal nachgesehen, ob die Daten im Cursor sortiert sind wenn sie aus der DB gezogen werden?

    Code
    query(String table, String[] columns, String selection, String[] selectionArgs, String groupBy, String having, String orderBy)

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!