Hallo zusammen,
ich habe eine Map auf der der aktuelle Standort verfolgt wird.
per: mapController.animateTo(point); im onLocationChanged des LocationListener.
Das funktioniert auch alles, nur wird die GPS-Funktion des Handy nach Beenden der Activity nicht ausgeschaltet.
ich erstelle den LocationManager beim Erstellen der Actyvity
Code
if (locationManager == null) { // Create a new instance of the location listener myLocListener = new MyLocationListener(); // Get the location manager from the system locationManager = (LocationManager) getSystemService(Context.LOCATION_SERVICE); // Get the criteria you would like to use Criteria criteria = new Criteria(); criteria.setPowerRequirement(Criteria.POWER_LOW); criteria.setAccuracy(Criteria.ACCURACY_FINE); criteria.setAltitudeRequired(false); criteria.setBearingRequired(false); criteria.setCostAllowed(true); criteria.setSpeedRequired(false); // Get the best provider from the criteria specified, and false to say it can turn the provider on if it isn't already bestProvider = locationManager.getBestProvider(criteria, false); // Request location updates locationManager.requestLocationUpdates(bestProvider, minTime, minDistance, myLocListener);
und zerstöre diese beim Beenden der Activity
solange onLocationChanged noch nicht ausgeführt wurde, wird das stromfressende Ding abgeschaltet, sobald aber
onLocationChanged einmal ausgeführt wurde bleibt das Ding auch nach Beenden der Activity muter aktiv.
was mache ich falsch ?