Hallo.
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, eine Serverabfrage in die APP einzubauen.
Es wäre jeweils 1x vom Gameserver, Forum (URL) und TS3.
Wenn es möglich ist, kann mir da einer behilflich sein?
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, eine Serverabfrage in die APP einzubauen.
Es wäre jeweils 1x vom Gameserver, Forum (URL) und TS3.
Wenn es möglich ist, kann mir da einer behilflich sein?
Hi,
wie genau meinst du das, eine Serverabfrage?
Meinst du etwas in einer WebView darzustellen oder einfach nur eine URL aufzurufen, die dann irgendetwas auslöst?
Bei einem Gameserver oder auch TS3 wirst du wohl recherchieren müssten, ob es eine API-Schnittstelle gibt, aber bei TS3 schauts glaube ich schlecht aus, da die nichtmal selbst eine brauchbare Android-App hin bekommen.
Gruß,
matze
Sry wenn ich mich nicht vollständig ausgedrückt habe.
Ich wollte ein etwas erstellen, mit offline und online. Er soll halt eine avgrsge an den Server stellen ob er online oder offline ist.
Also besser gesagt einer Server Status Abfrage
Ich glaub sowas gibt es im PHP Bereich aber für android hatte ich nichts gefunden
Hoi,
njoa du könntest auf dem entsprechenden Server apache und php aufsetzen, mit php exec ein Shellscript anstoßen, das führt die Status-Abfrage aus und returnt einen Status-Code, den du in PHP auswertest und raus echost. Das ganze rufst du von Android aus auf und wertest das Result aus ...
Gemäß dem Fall es gibt eine Möglichkeit das ganze via Terminal abzufragen ... bei Apache2 z.B.
Gruß,
matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!