Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der Ecke Androidentwicklung und habe ein paar Fragen zu einem Projekt, das ich gerade geplant habe.
Das Ziel von meinem Projekt ist, dass ich über eine Webseite (die über das LAN aufgerufen werden kann) die Musik auf meinem Android-Gerät steuern kann. Mein Plan dazu sieht wie folgt aus.
Ich habe auf dem Android ein Webserver installiert (momentan benutze ich i-jetty, bin aber auch offen einen anderen zu benutzen). Das funktioniert soweit und ich kann die Seiten erreichen.
Desweiteren habe ich einen Musikspieler als App, der auf dem Beispielprojekt von dem SDK bassiert. (RandomMusicPlayer)
Dieser funktioniert auch soweit, dass ich ihn auf meinem AndroidGerät aufrufen kann und er Musik abspielt, wenn ich auf Play drücke.
Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit Frameworks/Technologien und hänge jetzt schon seit einer ganzen Weile an der Recherche,
wie ich durch das Klicken eines Buttons auf der Homepage, über den Webserver die Funktion hinter dem Playbutton aufrufen kann?
Ich bin über sehr viele Stichwörter wie RESTful, Webservice, RMI, JMS, JSON-, XML-RPC gestolpert. Aber konnte nie eine Brücke schlagen, wie ich das bei mir anwenden kann (vor allem auf der Android Platform).
Ich wäre sehr Dankbar, für jeden Tipp den ich bekomme.
Liebe Grüße
Thomas