JavaFX und Android

  • Ich hab mir mal JavaFX für ein paar Minuten nur angeguckt, sieht recht interessant aus, hab aber zu wenig Zeit um weiter zu machen.


    Aber ich glaube nicht das JavaFX schon auf Android läuft. Soweit ich das gelesen hab, wurde das erst auf der letzten JavaOne angeschnitten, aber ob es demnächst kommt, ist eine andere Frage. Hab dazu jedenfalls nicht mehr viel gefunden.


    block_

  • Hoi,


    haben in ein paar Projekten JavaFX komponenten. Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich aktuell nicht darauf verlassen kann. Mit der letzten Version 2.2 wurde im Prinzip alles über den Haufen geworfen und das Ding hat mit 2.1 nichts zu tun, kommt mir zumindest so vor. Es läuft sehr instabil und stürzt unkontrolliert und teils nicht reproduzierbar ab. Auch hat meinem Gefühl nach JavaFX ein Problem mit wenigen Kernen und verabschiedet sich wenn ein Thread eigentlich mal warten sollte.


    Also meine Meinung ist, man sollte JavaFX auf jeden Fall weiter verfolgen, denn wenns mal stabil läuft kann man damit coole sachen machen. Allerdings dauert es noch einige Zeit, bis man so etwas produktiv einsetzen kann.


    Gruß,
    matze

  • das wurde nicht nur angeschnitten das ist schon relativ verbreitet, aber leider wie mein vorredner erkannt hat, sehr instabil.


    hoffe das ändert sich bald, gerade auf android könnte das ungeahnte maßstäbe in sachen design setzen

  • das wurde nicht nur angeschnitten das ist schon relativ verbreitet, aber leider wie mein vorredner erkannt hat, sehr instabil.


    Meinst du jetzt JavaFX in Kombination mit Android oder JavaFX im Allgemeinen?
    Das JavaFX weit verbreitet ist, ist mir bewusst, wird ja schließlich ab Java SE 7 mit ausgeliefert. Ich meinte die Unterstützung für Android wurde auf der JavaOne angeschnitte. Falls ich mich irre, lass ich mich gerne belehren :) Würde mich freuen genaueres dazu zu lesen, falls es so sein sollte.


    block_

  • oh tut mir leid, da hab ich dich missverstanden


    du hast recht auf der JavaOne wurde JavaFX unter android angeschnitten.


    hoffe das kommt dieses Jahr etwas mehr zum einsatz, das könnte in sachen design einfach viel größere möglichkeiten bedeuten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!